Wird sich auch dieses Mal Fürstin Gloria auf die Seite ihres Bischofs Voderholzer drängen, der sich bewusst gegen das Aufruf-Papier von Carlo Maria Viganò stellte? Das würde nicht zu einer streitbaren Vertreterin des europäischen Hochadels passen.
"Der Regensburger Bischof Rudof Voderholzer distanziert sich von dem von Ex-Nuntius Carlo Maria Viganò unterzeichneten Aufruf zur Coronavirus-Pandemie..."
Heilige Messe verzichtbar ... ? Niemals, denn sie die Hl. Messe ist das höchste Lobopfer das die Menschen durch den Priester Gott darbringen können ! Das jahrelange protestantisieren des katholischen Glaubens, besonders durch die Ökumene, hat nicht nur viele Priester, sondern viele Bischöfe dazu gebracht, den Wert der Hl. Messe nicht mehr zu erkennen ... ! Es ist erschreckend was viele dieser Mietlinge von sich geben und damit ihren " Glauben " mit Füßen treten ... ! Keiner dieser Apostelnachfolger wird auf den Gedanken kommen, das Corona-Virus könnte ein Fingerzeichen Gottes sein, denn dazu reicht ihr Glauben nicht aus und deshalb handeln sie auch nicht. Was werden sie sagen, wenn Gott sie nach ihren Talenten fragt ...
Ich finde es nicht gut, habe ich schon mehrmals moniert, dass auf gloria ständig Artikel eingestellt werden, zu denen man sich aber anmelden muss.
Gloria sollte diese Praxis nicht gelten lassen. Bringt nur unnötige Unruhe und Ärgernis.