@Johannes Lehrner Leider hat der exkommunizierte Priester, Johannes Lehrner, alle Kommentare zu diesem Artikel gelöscht, nachdem ich ihm draufgekommen bin, welch böses Spiel er zusammen mit Herrn Zenkert im deutschen Sprachraum treibt.
Wenn Sie wüssten, was diese Leute schon alles angestellt haben, würden Sie anders denken. Bleiben wir katholisch und diskutieren wir auf Augenhöhe miteinander. Auf solche Irrtümer hinzuweisen, ist doch eine Pflicht jedes Katholiken.
Das kann ich nicht in Abrede stellen. Jedoch muss ich sagen, dass ich schon sehr gute Vorträge zum Thema "Was ist Wahrheit" gehört habe. Z.B. letztes Jahr bei der Wallfahrt von Pro Sancta Ecclesia in Altötting. Referent war Herr Christoph Blath.
Don Minutella hat nie die Ehesakramente und die Taufe in Frage gestellt! Dieser Beitrag ist sehr tendentiös und propagandistisch oberflächlich.
Aber er Don Minutella behauptet dass nur die Messen welche druch den piccolo Resto per Internet übertragen werden gültig sind. Alle anderen Messen seien ungültig.
@Pretorius Nein das sagt er niergends, Pretorius! Er zitiert nur den Hl. Th. der behauptet, dass die Kommunion mit Häretikern unheil bringe.
Gebhard Zenkert in Altötting behauptet aber, dass nur die hl. Messen des Piccolo ressto gültig seien. Er tauft auch Kinder nach, die von Priestern getauft wurden, die nicht zum Piccolo resto gehören.
Gebhard Zenkert ist wohl auch innerhalb des picclo resto oft eigensinnig. Er ist vor allem Exorzist und beeinflusst vom Engelwerk. Ich würde nicht jede Aussage von ihm als Ausdruck des Denkens des Piccolo resto beurteilen. Den Lead hat dort eindieutig Hw. Minutella.
Zenkert ist aber der einzige Vertreter in Deutschland von dieser Gruppierung und ich habe noch nie eine Distanzierung von Herrn Minutella von Gebard Zenkert gelesen; ganz im Gegenteil.
Korrekt @Andreas von Rinn . Es ist eine riesen Schweinerei sowie Anmassung was P. Zenkert praktiziert!! Man muss echt von diesem Diener der Lüge warnen!!
Ein weiterer Kommentar von Pretorius
@Andreas von Rinn leider, denn Don Minutella ist selber auf dem Weg des Irrtums. Mit der Ausnahme was er über Bergoglio spricht....Nicht aber die Ungültigkeit der Messe....
Es lohnt sich die tiefsinnigen theologischen Schriften von Hw. Dr. Minutella zu lesen über Hans Urs von Balthasar oder über Papst Gregor den Grossen oder über den Hl. Athanasius von Alexandria usw.
Don Minutella ist ein ausgezeichneter Gelerhter. 99% seiner Aussagen sind wertvoll und 1 % mag man kontvovers anmutend in Frage stellen.
Die Bilanz seiner Pastoral ist aber hervorragend, denn er gibt eine sehr ausgeglichene Glaubenslehre weiter.
2 weitere Kommentare von studer
In diesem Beitrag werden die Schriften und Aussagen von Hw. Minutella völlig verdreht und nicht triftig widerlegt.
Das stimmt nicht, es wurde genau recherchiert und es stimmt alles so, wie es in dem Beitrag beschrieben wird.
Ja, da haben Sie zurecht eine Achillesferse des piccolo resto aufgezeigt, die ich bisher nicht verfolgt habe, die aber letztendlich für die Beurteilung des Ensembles unter der Leitung Minutellas untergeordenten Ranges ist. Entscheidend ist die Frage der mangelnden Legitimität der Wahl Bergoglios.
Entscheidend für mich sind die Gültigkeit der Sakramente und nicht der Wahn von Herrn Zenkert. Vielleicht sollte ihn Minutella auch rauswerfen; dann wäre er bei den Komboni-Missionaren, bei dem Kreuzorden, bei der Erzdiözese Wien und dann auch noch beim Piccolo resto rausgeflogen.
Hw. Minutella zitiert den Hl. Thomas von Aquin, wonach derjenige der mit Häretikern die Messe teilt, den Unsegen der Häretikern über sich ergehen lässt, zumal wenn er sich der Häresie bewusst ist.
@Pretorius Don Minutella lässt Zenkert vorab in Ruhe, denn er erachtet, die Teilnahme an den Sakramenten in Einheit mit dem von ihm als Antichrist betrachteten Lenker des Vatikans als pastoral abträglich. Bisweilen hat er aber Zenkert schon zurückgepfiffen, aber das ist sehr heikel und scheint momentan in der Bilanz für den piccolo resto nicht zuträglich zu sein.