@Michael Karasek : @Herr Konrad : FALSCH!
Die Katholische Kirche hat weder Hexen verbrannt
noch Folter angewandt; das haben die weltlichen Mächte getan!
Die Katholische Kirche hatte noch nie eine Vollzugsgewalt.
Aber alle Kirchengegner lügen gerne und schummeln,
um die Kirche in ein schlechtes Licht zu stellen.
Rom schickte Gesandte nach Deutschland, die aber gegen den deutschen Hexenwahn nicht ankamen.
Der Hochgradfreimaurer Bergo Pseudopapa Mosoni Iskariothus verkündet jede Woche eine neue Häresie
Man bedenke was die katholische Kirche für große Verbrechen begangen hat mit der Inquisition wo andersgläubige auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert worden und rothaarige Frauen der Hexerei bezichtigt wurden und auch zu Tode gefoltert wurden.Lest den Hexenhammer,Kriminalcodex von 1486 zur Legimation der Hexenverfolgung vom Dominikaner Heinrich Kramer.
Was plaudern Sie als Protestant daher ohne wirkliches Wissen um diese Geschichte sowie warum es heisst die "eine heilige katholische Kirche". @Herr Konrad Sie schreiben oft ziemliches Wirrwarr.
Als erstes war nicht die damalige kath. Kirche die Vorreiterin für die damailge Hexenverbrennung sondern die Protestanten und nur aufgrund der Schönheit der Frauen hatte diese Grausamkeit auch nicht den alleinigen Ursprung. Leider beteiligten sich gewissenlose Kleriker an der Grausamkeit
Auch Sie @Michael Karasek scheinen ein Protestant zu sein da Sie gerne dem Konrad in seinen Antikatholischen Kommentaren beipflichten....
Ein weiterer Kommentar von Ad Orientem
Ja meine ich. Morgen ist das Fest des hl Josef, aber wie es aussieht haben Sie auch hierzu Null Ahnung. Wie denn auch Sie kümmern sich vorzugsweise um Antikatholisches... Jet Tankstellen, ja von diesem Gerücht habe ich vernommen. Ist eben ein Gerücht. Und Ihre roten Kühe also bitte....alles dreht sich bei Ihnen nur um das Böse. Warum wohl????
Der "Hexenhammer" eines Deutschen (!) wurde dem Papst zur Unterschrift quasi untergeschoben. Jahrhunderte zuvor hatte die Kirche auf Hexenglauben die Exkommunikation gesetzt. Der Humanismus der Neuzeit bedeutete Glaubensverlust, so dass das Gute von Gott in den "großartigen" Menschen verlegt wurde, aber auch das Böse wurde von teuflischen Machenschaften in die Mitmenschen verlegt. Schöne Frauen waren gefährdet und mancher Richter ergötzte sich sadistisch an der Hinrichtung - es waren weltliche Richter, wie @LIGHT PROTECTOR betont hat. Dass Luther Anhänger der Hexenverbrennungen war, wundert nicht. Die romanischen Länder hatten keinen Hexenwahn. Der kam aus dem düsteren Germanentum.
Die Inquisition bedeutet "Nachforschung", das heißt: statt Denunziation musste die Behörde beweisen, dass jemand Häretiker war. Dennoch nach heutigem Freiheitsverständnis alles andere als in Ordnung! Nur sind die Opferzahlen Erfindungen der Aufklärung, die ihrerseits gegen Andersdenkende mit der Guillotine vorging.
Weil Sie die Protestantische Pseudbibel besitzen und keine echte katholische. Anbei, sie sind hier auf katholischem Boden Sie Pseudo-Christ.
Zum Thema Wirtschaft, Sie labern so viel Durcheinander. Holen Sie Ihre Infos von Twitter?? Konrad
Der Mensch hat eine unendliche Tendenz zu Gott, ja eine ewige, in ihrer Dauer unendliche Seele. Er ist Abbild des unendlichen Gottes. Obiger Link vermittelt mir keineswegs den Eindruck, dass Seine Exzellenz Bischof Eleganti dagegen etwas gesagt habe oder das anders sähe. Sein Wort von der "unantastbaren Würde" stellt er keineswegs gegen den Begriff "unendliche Würde des Menschen".
Die Verteidigung der Todesstrafe in einer Zeit korrumpierter Gerichte und christenfeindlicher Regierungen ist recht ungünstig. Die Todesstrafe kann auch niemals Dogma werden, weil die menschlichen Richter mit ihren Lastern dann mitdogmatisiert werden müssten. Die von der Hl. Schrift festgestellte Todeswürdigkeit des Mörders bedeutet m.E. keine Legitimierung der irdischen Todesstrafe. Gott Selber ging mit dem verzweifelten Mörder Kain barmherzig um.
*hüstel
Ich möchte an das, leider gelöschte Gespräch, erinnern und "nachhaken".
"Todeswürdigkeit des Mörders bedeutet m.E. keine Legitimierung der irdischen Todesstrafe..."
Dem entnehme Ich, dass sie gegen eine Todesstrafe sind.
Wie passt das mit ihrer Akzeptanz, gar Rechtfertigung des "Konfliktes", über den wir sprachen, zusammen? Dort starben zich-tausende, ohne Urteil, die meisten wohl gar ohne direkte Verbindung zu den Tätern, sowie absolut unschuldige und unbeteiligte!
Um von Richtern garnicht erst anzufangen...
Das verstehe ich nicht!!
Ganz schlimm bei "Kollege" xy, der das Gespräch löschte und mich blockt!
Für meine Begriffe, ist das Doppelmoral.
Nach "Kollege" xy haben es die einen haben es nicht besser verdient... während die anderen "dürfen". Wobei doch BEIDE Seiten Grund-falsch handeln, prinzipiell DAS SELBE tun und die Untaten des Anderen als Legitimation für die eigenen hernehmen!!
Ahhh...
Über eine Löschaktion bin ich nicht informiert. Aber Ihre andere Frage ist berechtigt: Wenn keine Todesstrafe, dann keine Bestrafung Tausender Unschuldiger durch Kriegsbomben! Deshalb ist die Bombardierung von Zivilisten (wie es Putin tut, mit dem manche freundliche Gespräche führen wollen) ein Kriegsverbrechen. Deshalb ließ Israel Tausende Zettel vom Himmel regnen und half den Zivilisten, die vom Hamas-Militär besetzten Gebäude und Regionen zu verlassen. Noch einmal: Woher haben Sie die Zahl "zig-Tausende"? Manchmal heißt es gar "10.000 Kinder". Sieht man die Aufnahmen von sich bewegenden "Leichen" oder immer denselben palästinensischen Medienstar Mister Heulsuse, dann wird klar: arabische Propaganda. Wie wär's, die jüdischen Geiseln freizugeben?
Ok, so viel dazu!
Alles was nicht in den Kram passt muss Propaganda sein!
Wiedermal: Schöne Erklärung und Rechtfertigung
Zur Zahl: fragen sie ihren Browser.
& glauben sie was sie glauben wollen!
Gucken sie sich Bilder aus Gaza an... Und wenn ihnen ihr Herz, als (vorgeblich) gläubiger Christ, sagt: "Ja, das ist alles absolut gerechtfertigt" und geht in Ordnung, dann... Ahh egal!
Hier sehen Sie Ihre "friedlichen" palästinensischen Zivilisten: Palästinensische Studenten beschimpfen an einer Un…
PS: Das Netanjahu, wegen KRIEGSVERBRECHEN, demnächst vom Internationalen Strafgerichtshof einen Haftbefehl ausgestellt bekommen könnte.... Ist auch Propaganda, gelle?
Völlig an den Haaren herbeigezogen, absolut Grundlos!
Für ihn auch "belanglos" denn Israel erkennt dieses Gericht "aus Gründen" nicht an!
Ahhh, ich muss es bleiben lassen! Sie haben ihre Meinung. So voller Doppelmoral, Wiedersprüchen, so vorgefasst und zemmentiert wie sie auch ist...
Viel Spass damit!
PS:
Pahhh... Und ich Idiot dachte immer, dass es in den Lehren Jesu, Gott usw (zumindest heutzutage) eher um Vergebung, Nächstenliebe..., daß Leben selbst ginge!
Aber gut, ist ja gang und gebe:
Guter Krieg - schlechter Krieg, gerechtfertigte zivile Opfer - ungerechtfertigte... Feiger Angriff - herroische Selbstverteidigung, die ganze Landstriche in Schutt und Asche legt.
Die einen Zahlen muss man Anzweifeln - andere darf man nicht bezweifeln.
Wie zieht man da die Grenzen? Nach "gut dünken"?
Nach "mag ich" - "mag ich nicht"?
Ich komme da einfach nicht mit! .
Wer vor den Menschenrechtsgerichtshof kommt und wer nicht, entscheiden die Ränkespiele der Möchtigen. Man darf Den Haag nicht mit dem gerechten Gott verwechseln! Südafrika gehört mit dem übermächtigen Russland zu den BRICS-Staaten. Russland ist traditionell anti-israelisch. Es war Südafrika, das die Klage gegen Netanjahu vorbrachte.
Dieser sogenannte Bischof ist nicht katholisch ja nicht einmal von der eigenen Mutterkirche als Bischof anerkannt natürlich gibt die Religionsfreiheit in das Recht eine Kirche zu gründen und sich Bischof zu legen
Nein, es ist überhaupt nicht klar, was gemeint ist. Die Konzilsteufel meinen weder unantastbar noch irgendetwas anderes. Sie meinen „unendlich” genau im Sinne der Normalsprache, dass der Mensch Gott ist. Sie dienen Satan. Er gibt ihnen die „Heiligkeit” von oben. Er ist ihr Gott, für den sie im Vatikan unablässig perverse Orgien feiern.
Sie verachten die Menschen (besonders die Frauen). Alfred Lorenzer, „Das Konzil der Buchhalter”, hat das gezeigt. Deshalb lügen sie unablässig. Sie werden die Frauen nicht weihen, im besten Fall, wenn von Satan erlaubt, vielleicht mit dem Diakonat abspeisen. Die Teufelin Schlosser predigt für die Frauen schon den Verzicht auf die Weihe. Satan will, dass die Konzilsteufelei ihren übernatürlichen Anspruch nicht aufgibt. Das Konzils- „priestertum” muss irgendwie übernatürlich bleiben. Niemals darf die Kirche Satans eine weitere innerweltliche humanistisch protestantische Sekte werden.
Übrigens hat eine Kriminalpsychologin im Fernsehen gerade gesagt, dass Sexualität die Seele der Kinder dauerhaft schwerwiegend schädigt. Wann gibt es die nächste Homomesse?
Das Böse ist unendlich böse.
Wie wird denn die "unendliche" Würde Bergoglios in der Hölle aussehen?