Tina 13

Merz macht den Habeck: Raubrittertum im CDU-CSU-SPD-Gewand!
Während Millionen deutscher Sparer und Mieter zur Kasse gebeten werden sollen, bleiben die versicherungsfremden Milliarden-Leistungen für Migranten, Gender-Projekte und EU-Zahlungen unangetastet – typisch Systemparteien. Weitere Steuern für andere, statt sparen oder gar selbst Beiträge zu zahlen!
Es ist an der Zeit dass es ein dauerhaftes Rentenniveau von mindestens 70 % des letzten Nettogehalts gibt. Keine weitere Absenkung, stattdessen Garantie durch massive Erweiterung der Beitragszahler und Einsparungen bei versicherungsfremden Leistungen. Sofortige Einbeziehung aller Beamten, Politiker, Abgeordneten und öffentlich Bediensteten in die gesetzliche Rentenversicherung. Ende der luxuriösen Sonderpensionen – jeder, der vom Steuerzahler bezahlt wird, zahlt künftig auch ein.
Kompletter Stopp aller versicherungsfremden Leistungen! Keinen Cent mehr für Asylbewerberleistungen, Kein Cent mehr für Grundsicherung im Alter für Zuwanderer …Mehr

6463
Theresia Katharina

Wie kann man diese Leute stoppen`?

Alfredus .

@Tina 13 Vielen Dank für diese treffende Einstellung in Bezug auf diese unfernünftige und unregierende Regierung ... ! Man könnte sich die Haare raufen über diese Machenschaften, die unser Land berauben, schädigen und in Verruf bringen ! Armut ist selbst verschuldet, denn jeder kann bei uns 2000 Euro im Monat verdienen, sagt Kanzler Merz ? Die geschwächte Wirtschaft soll auf Waffentechnik umgestellt werden . So geht es weiter mit einer Propaganda und der Medien, man will den Krieg schmackhaft machen, nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen China ! Man ist wie gedobt oder Corona geschädigt, einfach kriegslüstern und das ist nicht mehr normal ... !

vir probatus

So, wie die Arbeitslosenzahlen steigen, werden die Firmen sich eher jüngere Mitarbeiter suchen als Rentner einzustellen, die hauptsächlich Teilzeit wollen und für die sie trotzdem den Arbeitgeber-Beitrag zur Rentenversicherung und Krankenkassenbeiträge bezahlen müssen. Rentner sind auch nicht so flexibel mit Dienstreisen und vielleicht auch öfters krank.

Tina 13

Volkswirtschaftliche Tatsache bleibt, dass eine Erwerbsbevölkerung mit einer von Jahr zu Jahr steigenden Quote an Analphabeten das aktuelle deutsche Wohlstandsniveau nicht wird halten können.

Tina 13

Derzeit liegt das durchschnittliche Rentenniveau in Deutschland nach 45 Beitragsjahren im Bereich von 48 Prozent des Nettoeinkommens eines Arbeitnehmers. In den kommenden Jahren sinkt es auf 45 Prozent ab.

vir probatus

So allgemein kann man das nicht sagen. Die Formel ist nur dann richtig, wenn über die ganze zeit konstant das Gleiche verdient wurde und der Rentner nie arbeitslos oder im Krankengeld war.