Geschichtstheologie ist, zumal im Blick auf aktuelle Ereignisse, immer eine riskante Angelegenheit.
Oh, da muss ich am Sonntag mal mit Hochwürden sprechen! Wenn die beiden Kreuzzeichen mein Sohn, der "selbsternannte Oberministrant", das sieht, hat HwH Pater Schmidberger nix mehr zu lachen!
Es stört mich immer wieder, wenn ein Priester oder Gläubiger schlecht,unachtsam oder falsch das Kreuzzeichen macht.Wie man es sehen kann, ist der Pater hier auch keine Ausnahme.Eigendlich macht er ein Zeichen des umgedrehtes Kreuzes, was sehr fatal ist. Sicher ist das auch nicht beabsichtigt. Bekannterweise muss man nicht erklären,was so umgedrehtes Kreuzzeichen bedeutet,und wer ihn macht. Mein alter Probst hat mir einmal gesagt, dass so gemachtes Kreuzzeichen keinen Segen bringt.Ich möchte niemanden kritisieren, aber man soll mit bedacht,würde und bewusst das Kreuzzeichen tun, denn es ist ein Zeichen unseres Gottes und unseres Erlösers.
Nachdem einige gefragt haben, wer der Priester ist; es ist Pater Franz Schmidberger FSSPX.
Was denn?
@küsterlein Nehmen sie @Mir vsjem nicht ernst. Die Texte nimmt hier nicht wirklich jemand ernst. Er schreibt hier ellenlange Texte die niemand oder fast niemand liest. Es ist ein gekränkter Sedi, dessen Lebensaufgabe die Verfolgung der FSSPX ist