03:50
Afrikamissionar zwei Jahre entführt Der italienische Pater Pier Luigi Maccalli von der Gesellschaft der Afrikamissionen war von 2018 bis 2020 in der Hand moslemischer Banden. Diesen April erzählte er …Mehr
Afrikamissionar zwei Jahre entführt
Der italienische Pater Pier Luigi Maccalli von der Gesellschaft der Afrikamissionen war von 2018 bis 2020 in der Hand moslemischer Banden. Diesen April erzählte er davon vor Kirche in Not. Maccalli wirkte elf Jahre als Missionar in Bomoanga im Südwesten von Niger, wo er eine Schule, eine Gesundheitsstation und eine Landwirtschaft aufbaute. Am Abend des 17. September 2018 hörte er Geräusche am Fenster. Er glaubte, jemand benötige Medikamente und ging hinaus, wo er sofort umzingelt und gefesselt wurde. Ein Angreifer schoss dreimal in die Luft. Ein anderer verband ihm die Augen und setzte ihn auf ein Motorrad.
Kontaktabbruch schlimmer als mangelnde Versorgung
Die ersten Monate der Gefangenschaft waren besonders schwierig. Macalli war mehrere Wochen mit Ketten gefesselt. Aber er dachte sich: „Meine Füße sind angekettet, aber mein Herz nicht.“ Schwerer als an den Ketten trug er an den ständigen Beleidigungen. Er schrie zu Gott. Die ganzen zwei Jahre schlief …Mehr
alfredus
Bedenk o Mensch bedenk es wohl, was dieses Kreuz bedeuten soll und rette deine Seele ! Es mahnet an den Gottes Sohn und dir zu retten deine Seele ... !
elisabethvonthüringen
Gebet am Freitag
Es sind Finsternisse entstanden, als die Juden den Herrn Jesus gekreuzigt hatten. Und um die neunte Stunde rief der Herr Jesus mit lauter Stimme: „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du mich verlassen?“ Und mit geneigtem Haupte gab Er Seinen Geist auf.
Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich;
denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.
Joannes Baptista teilt das
18
Maccalli will die Wunden mit Dialog und Geduld heilen
alfredus
Man glaubt nicht, was ein Mensch so alles ertragen kann und muss ... ! Da ist das Gebet die einzige Stütze die dem Menschen da bleibt !