Wirtschafts- und Militärhilfe für die Ukraine bricht ein

Die Ukraine erhält kaum noch Wirtschafts- und Militärhilfe. Ausser durch die USA, GB und Norwegen......aber auch von diesen Ländern deutlich weniger als bisher. Die Militär und Wirtschaftshilfe für …Mehr
Die Ukraine erhält kaum noch Wirtschafts- und Militärhilfe. Ausser durch die USA, GB und Norwegen......aber auch von diesen Ländern deutlich weniger als bisher.
Die Militär und Wirtschaftshilfe für die Ukraine bricht ein. Kaum noch ein Land ist bereit den Kurs der Ukraine weiter wie bisher zu fördern. Das berichtet der "Ukraine Support Tracker" des Kieler Instituts für Weltwirtschaft.
Offenbar erkennen immer mehr Unterstützerländer der Ukraine die Aussichtslosigkeit deren Kriegsführung und wollen die Ukraine zu Verhandlungen bewegen.
Zwischen Juni und August haben die Geberländer der Ukraine "lediglich" rund 1,5 Milliarden Euro für Militär- und Finanzhilfen zugesagt. Ein winziger Bruchteil dessen was noch im April und Mai geflossen war. Von den 1,5 Milliarden stammen allein 1,0 Milliarde aus Norwegen, dem Heimatland von NATO-Chef Stoltenberg. Im April und Mai waren noch über 70 Milliarden an die Ukraine gegangen.
So habe etwa Deutschland im Juni und Juli der Ukraine kaum neue Waffen …Mehr
Marko Calvi
Theresia Katharina
War doch zu erwarten, dass die Ukraine trotz jüngst erhaltener 37 Milliarden EU- Aufbauhilfe zahlungsunfähig ist. Das Geld ist weg, genauso wie die Milliarden Euro in den Jahren davor. Nur die Oligarchen werden immer reicher und schaffen das Geld weg. Selensky wurde in den letzten Jahren stinkereich: 850 Millionen Euro Privatvermögen hat er jetzt.
martin fischer
Selenskij kann sich immernoch auf eine Südseeinsel vedrücken, wenn die Ukraine in Trümmern liegt.
Erich Foltyn
kein Gas, kein Strom, wenn sie da nicht draufkommen, dass die Ukraine nur den Westen und Russland gegeneinander aufhetzen wollte bis hin zu einem Weltkrieg und da sind alle Politiker so dumm und spielen mit. Van der Bellen hat mich ja schon beschimpft, aber der Depp ist er selber, weil er ist kriegsgeil nur weil er so einen unnötigen Posten hat.
martin fischer
@Erich Foltyn Wann wurden Sie durch den Österreichischen Präsidenten beschimpft und wegen was? Das dürfen Sie sich nicht gefallen lassen. Der Mann ist doch selbst nicht ganz koscher!
Erich Foltyn
er hat öffentlich gesagt, jeder der gegen die Sanktionen ist, ist ein Kollaborateur. Ich bin wohl voll auf der Seite Russlands, aber Kollaborateur ist ein Schimpfwort.
martin fischer
Die Bezeichnung Kollaborateur dürfen Sie sich nicht gefallen lassen!
Erich Foltyn
Russland ist heute in vieler Hinsicht besser als der Westen, aber Heilige brauchen sie für mich nicht zu sein. Bei uns droht eine totalitäre Diktatur und da werfen sie Russland noch etwas vor.
Theresia Katharina
Mit der passenden Munition können die HIMARS Raketen über die Distanz von 300 km präzise anvisierte Ziele treffen. Angeblich habe die USA nur Munititon mitgeliefert, die 80-100 km weit reicht. Selbst wenn das stimmt, war die Lieferung der US-HIMARS Raketen verantwortungslos, sich die Ukraine die weitreichende Munition doch selber auf dem Waffenmarkt kaufen kann, da sie von den 37 …Mehr
Mit der passenden Munition können die HIMARS Raketen über die Distanz von 300 km präzise anvisierte Ziele treffen. Angeblich habe die USA nur Munititon mitgeliefert, die 80-100 km weit reicht. Selbst wenn das stimmt, war die Lieferung der US-HIMARS Raketen verantwortungslos, sich die Ukraine die weitreichende Munition doch selber auf dem Waffenmarkt kaufen kann, da sie von den 37 Milliarden EU-Hilfsgelder für 2 Milliarden Waffen kaufen können - ohne Bedingungen oder ohne verpflichtende Rückfragen.
Theresia Katharina
Weil nun der Waffen- und Geldstrom für Selensky zu versiegen droht, versucht er nun mit allen Mitteln eine Eskalation des Krieges herbei zu führen. Deutsche Ex-Generäle wie Domröse halten einen Beschusss der russischen Munitionslager auf der Krim mit Hilfe US-amerikanischer HIMARS Raketen durchaus für möglich.
martin fischer
Danke für diese Info, dann müssen die USA also doch die HIMARS Spezialraketen mit 300km Reichweite geliefert haben. Bisher hatten sie behauptet dies nicht zu tun und nur die 80km Variante zu liefern.
Theresia Katharina
Ob die USA doch weiter reichende Munition zu den HIMARS Raketen dazu geliefert haben, ist nicht bekannt. Könnte aber schon sein, da die USA bisher noch vor keiner Kriegslüge zurückgeschreckt sind. Abgesehen davon kann sich Selensky diese weitereichede Munition selber kaufen, da sie von 37 Milliarden EU-Geld ohne jede Kontrolle für 2 Milliarden Euro selber Waffen kaufen können.
martin fischer
Also könnte Kiew die 300km Raketen auch von jmd gekauft haben, der wie die USA über das HIMARS System verfügen.
Theresia Katharina
Diese Mars-Rakteten gibt es auch woanders auf dem Waffenmarkt. Selensky könnte sie auch extra von den USA gekauft haben, dann kann die USA trotzdem behaupten, sie hätten sie nicht mitgeliefert. So einfach ist das.
Theresia Katharina
Die USA haben sämtliche Kriege der letzten 60 Jahre mit Kriegslügen begonnen. Auslöser des Vietnamkrieges: Angeblich habe ein vietnamesisches Schiff ein US-amerikanisches Kriegsschiff aus heiterem Himmel beschossen, der sogenannte Tonkin Zwischenfall. Später haben US-amerikanische Dokumente bewiesen, dass es diesen Zwischenfall nie gegeben hat.
martin fischer
Ja von dieser Tonkin Lüge habe ich schon gehört.
Theresia Katharina
Dasselbe bei den anderen Konfliktherden und Kriegen, in die wir in den letzten Jahrzehnten mit hineingetrieben wurden. Jüngst 20 Jahre Afghanistan, die uns 1,5 Billionen Euro gekostet haben.
Das sind abgefeimte Lügner, die andere -vor allem Deutschland- ihre Großmachtträume bezahlen lassen unter dem Deckmantel der NATO.Mehr
Dasselbe bei den anderen Konfliktherden und Kriegen, in die wir in den letzten Jahrzehnten mit hineingetrieben wurden. Jüngst 20 Jahre Afghanistan, die uns 1,5 Billionen Euro gekostet haben.

Das sind abgefeimte Lügner, die andere -vor allem Deutschland- ihre Großmachtträume bezahlen lassen unter dem Deckmantel der NATO.
Theresia Katharina
Die Wirtschafts-und Militärhilfe für die Ukraine bricht ein, da die meisten Staaten kapiert haben, dass die 37 Milliarden Euro EU-Wirtschaftshilfe für 2022 genauso versickern wird wie die Milliarden der Jahre davor und jedes Jahr neu fällig werden. Die Ukraine ist eines der schlimmsten und korruptesten schwarzen Finanzlöcher, das haben nicht mal die Mainstream Medien 2021 bestritten.
Theresia Katharina
Die USA liefern weiter Waffen (mittlerweile für 9 Milliarden Euro), da sie die Ukraine wirtschaftlich und militärisch übernehmen wollen zwecks Ausbeutung, genauso wie Deutschland. GB scheint sich da anklemmen zu wollen. Kanada sowieso, die liefern auch Waffen oder setzen EU-Sanktionen gegen Russland um.
martin fischer
Es ist inzwischen fast so, dass die Ukraine einen Stellvertreterkrieg für die USA kämpft, ja!
viatorem
Wird auch Zeit, sich zu besinnen, was wichtiger ist...Kriegsförderung oder Eigenschutz.
martin fischer
Immer mehr Länder erkennen, dass der Ukrainekrieg ein Fass ohne Boden ist. Sowohl was Menschenleben als auch was Geld angeht. Jahrelang will diesen Irrsinn kaum jemand mitmachen.
martin fischer