Zweiter Versuch: Kardinal Pizzaballa ergreift Besitz von seiner Kirche

Kardinal Pierbattista Pizzaballa, der seine Reise nach Rom vor zwei Wochen wegen des andauernden Krieges in Gaza verschoben hatte, nahm am 1. Mai die Kirche Sant'Onofrio, seine Titularkirche in Rom, …Mehr
Kardinal Pierbattista Pizzaballa, der seine Reise nach Rom vor zwei Wochen wegen des andauernden Krieges in Gaza verschoben hatte, nahm am 1. Mai die Kirche Sant'Onofrio, seine Titularkirche in Rom, in Besitz.
Diese Kirche ist die Heimat der Ritter des Heiligen Grabes. Sie war überfüllt. In seiner Predigt sagte der Kardinal, dass die Menschen nicht darauf warten könnten, dass die USA den Krieg im Gazastreifen beendeten:
"Dies sind schwierige Momente, aber es sind auch Momente der Hoffnung, denn vielleicht bewegt sich bei den laufenden Verhandlungen etwas, hoffentlich. Wir dürfen niemals aufgeben. Auf jeden Fall bleibt die Lage sehr dramatisch, ernst und schwierig. Zusätzlich zu den militärischen Problemen, die es gibt und die ernst sind, gibt es das humanitäre Problem in Gaza."
Bild: Michael Haynes, LifeSiteNews.com, AI-Übersetzung
Lisi Sterndorfer
Was für liturgische Gewänder
Lisi Sterndorfer
Zum Vergleich der Mitra. Hier ist ein Gemälde von Ugolino di Nerio, das König David mit einer Bischofsmitra aus seiner eigenen Zeit, dem frühen 14. Jahrhundert zeigt.
prince0357
Der Kardinal trägt hier unter der Kasel die Dalmatik des Diakons und im klassischen Ritus würde er auch die Tunicella des Subdiakions noch tragen.
Lisi Sterndorfer
Zwei Diakone im Rücken. Wow.