Auszüge: Analysten sind der Meinung, dass ein „ehrliches“ Gespräch zwischen den Verbündeten und der Ukraine stattfinden muss, um herauszufinden, wie ein Sieg aussehen könnte und welche Zugeständnisse und Kompromisse bei einer Friedensregelung oder einem Waffenstillstand gemacht werden müssten.
„Ich wünsche mir die Befreiung der [von Russland] besetzten Gebiete, aber das ist sehr schwer zu erreichen …Mehr
Auszüge: Analysten sind der Meinung, dass ein „ehrliches“ Gespräch zwischen den Verbündeten und der Ukraine stattfinden muss, um herauszufinden, wie ein Sieg aussehen könnte und welche Zugeständnisse und Kompromisse bei einer Friedensregelung oder einem Waffenstillstand gemacht werden müssten.

„Ich wünsche mir die Befreiung der [von Russland] besetzten Gebiete, aber das ist sehr schwer zu erreichen, zumindest im Moment. Wir müssen also mit unseren Partnern darüber sprechen und uns mit unseren Partnern einig sein", sagte Oleksandr Musiyenko, Militärexperte in Kiew und Leiter des Zentrums für militärische und rechtliche Studien. Der Moralschub durch die jüngste Hilfsspritze der USA bedeutet, dass die ukrainische Führung derzeit wenig Lust hat, über ein mögliches Ende des Krieges zu diskutieren, das nicht den vollständigen Sieg bedeutet, so Musiyenko. Im besten Fall würde die Ukraine ihr gesamtes Territorium von den russischen Truppen befreien und der NATO und der EU beitreten, „aber ich bin sicher, dass wir über verschiedene Szenarien sprechen müssen“, sagte Musiyenko. Die Ukraine würde besetzte Gebiete niemals als zu Russland gehörig anerkennen, sagte Musijenko, aber ein Waffenstillstand würde dem Land Zeit verschaffen. „In diesem Szenario wird die Ukraine ihre Unabhängigkeit und Souveränität behalten, die westliche Unterstützung wird groß sein und wir können mit unseren Partnern kommunizieren“, sagte er.

„Wir werden niemals zustimmen, dass dieses [besetzte Gebiet] ein russisches Gebiet sein könnte. Niemand wird dem zustimmen. Aber wir werden einfach abwarten, wie Ost- und Westdeutschland [vor ihrer Wiedervereinigung 1990]. Dies könnte das Szenario sein, das wir realistischerweise erwarten können.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
cnbc.com

Ukraine can keep on fighting Russia — but the 'victory' it wants might be out of reach

Ukraine has secured a $61 billion aid package from the U.S. after months of political wrangling.With future aid …
martin fischer
Theresia Katharina
Die NWO, allen voran die USA wollen Krieg, den wir bezahlen und ausbaden sollen.
alfredus
Die weiteren Milliarden Dollar aus Amerika werden den Ukraine-Krieg nicht beeinflussen, denn der ist schon verloren, aber er wird dadurch nur noch verlängert und viele Soldaten werden so noch sterben müssen ... ! Natürlich sieht sich jetzt Deutschland genötigt, auch seinen Beitrag zu diesem Wahnsinn zu liefern, zwar arm, aber für Waffen reicht es noch allemal ! So lange diese grünen Umwelt- …Mehr
Die weiteren Milliarden Dollar aus Amerika werden den Ukraine-Krieg nicht beeinflussen, denn der ist schon verloren, aber er wird dadurch nur noch verlängert und viele Soldaten werden so noch sterben müssen ... ! Natürlich sieht sich jetzt Deutschland genötigt, auch seinen Beitrag zu diesem Wahnsinn zu liefern, zwar arm, aber für Waffen reicht es noch allemal ! So lange diese grünen Umwelt- Spitzbuben in der Ampel das Sagen haben, wird das gepumpte Geld fließen . Die Opposition schaut zu und ist auch für die gefährliche Raketen-Lieferung und hier muss man eine Doping vermuten ... !