a.t.m

Also ich sehe es etwas anders, den seit dem Unseligen VK II steht die Kirche Gottes unseres Herrn am Abgrund und es ist ein Wunder und nur dem Versprechen und der Liebe Gottes unseres Herrn zu verdanken, dass diese noch immer nicht vollständig abgestürzt ist. Den in meinen Augen ist das Rom der Nach VK II schon lange abgestürzt.

kath.net

„Kirche steht am Rand des Abgrunds – Beten wir um ein Wunder“

US-Dekan Msgr. Charles Pope: Die ganze Synode geprägt „von der Mehrdeutigkeit, die Kennzeichen dieses Pontifikats ist“ – „Beten Sie für eine päpstliche Exhortation, die die Pachamama beiseite räumt, auf Maria zeigt, die uns zu ihrem Sohn leitet!“
Vatikan (
kath.net/pl) Eine „entsetzliche Veranstaltung in den Vatikanischen Gärten, an der der Heilige Vater und eine Reihe von Teilnehmern und Synodenvätern teilnahmen“. So wertet der US-amerikanische Monsignore Charles Pope die umstrittene Vigil bei der Eröffnung der Amazonassynode. Pope ist Buchautor und in seiner Erzdiözese Washington D.C. auch im Priesterrat und anderen Funktionen aktiv. Auf seinem „National Catholic Register“-Blog schreibt er wörtlich: „Es gibt Fotos davon, wie sich einige vor einer Holzstatue einer nackten, schwangeren Frau verneigen. Nach wochenlangem Schweigen wird uns dann vom Papst gesagt, dass dies kein Götzendienst und keine götzendienerische Absicht war. Aber warum warfen sich dann Menschen, eingeschlossen …

1K