Die Bärin
31,3 Tsd.

ISRAEL HEBT ZAHLREICHE CORONA-MASSNAHMEN AUF

[Weitergeleitet aus pboehringer [Peter Boehringer]]
Zurück zur Natur: ENDLICH kommt die Welt (außer Lauterbach-Deutschland und Mückstein-Österreich) auf den einzig sinnvollen Weg der Herdenimmunität!
Das einstige Impfvorzeigeland und der ehemalige Impfweltmeister Israel scheint nun seinen Irrweg einzusehen und steuert angesichts der trotz (gerade wegen?) der Impfungen nicht zu stoppenden Omikron-Welle, die aber praktisch keine Opfer mehr hervorbringt, radikal um: ENDLICH (!) kommt man auf den natürlichen Weg der Herdenimmunität, den man über Impfungen mit viermonatiger Wirkungsdauer niemals erreichen kann – und auch dank der Mechanismen der Natur nicht erreichen MUSS!

*********
Israel: Ende der Pandemie (unten Auszug)
Omikron-Welle nicht aufzuhalten: Israel hebt zahlreiche Corona-Maßnahmen auf
Israel verzeichnet aktuell die bis dato höchsten Corona-Infektionszahlen (positiv Getestete) seit Beginn der Pandemie. Die Fallzahlen scheinen ungebremst in die Höhe zu schnellen. Allein am Samstag wurden 19.418 neue Infektionen (positiv Getestete) gemeldet, ein Großteil davon mit der neuen Omikron-Variante. Die Todesfälle steigen indes kaum an, im Wochen-Mittel sterben in ganz Israel zwei Menschen am Tag an Corona. …
Das einstige Lockdown-Musterland scheint auf diese Fallzahlen nun allerdings ganz anders zu reagieren, als es zu erwarten gewesen wäre. Bisher verhängte Israel stets schnelle und harte Lockdowns und Einreisebeschränkungen, wenn die Fallzahlen stiegen, und trieb eine Impfkampagne voran, die ihres Gleichen suchte. Jetzt hört man auf einmal ganz andere Töne: ‚Es gibt keine Kontrolle über die Omikron Welle.‘, sagt etwa Sharon Alroy-Preis, Leiterin des öffentlichen Gesundheitswesens im Land. Der Vorsitzende der israelischen Vereinigung der Ärzte für öffentliche Gesundheit, Hagai Levine, sagte gegenüber der Jerusalem Post: ‚Da Omikron so ansteckend ist, sind unsere Bemühungen, seine Ausbreitung zu stoppen, wahrscheinlich ziemlich aussichtslos‘. Professor Eyal Shahar, einer der führenden Wissenschaftler Israels schrieb zu den neuen Erkenntnissen über Omikron gar: ‚Wenn die Welt vor zwei Jahren von der aktuellen Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate von Omikron gehört hätte, wäre das uninteressant gewesen und Omikron wäre als ein weiterer schwacher Grippestamm eingestuft worden.‘ … Erstmals unternimmt es nicht mehr den Versuch, die Welle zu brechen, sondern lässt sie kontrolliert durchs Land laufen. Israel ist damit das jüngste Beispiel aus einer Reihe von Ländern, die so auf Omikron reagieren – u.a. Großbritannien und Spanien. Mit dem Vorhaben, die Impfpflicht weiterhin durchzusetzen, stehen die deutsche, italienische und österreichische Regierung international ziemlich allein da.

Tichys Einblick

(Omikron-Welle nicht aufzuhalten: Israel hebt zahlreiche Corona-Maßnahmen auf)
Omikron-Welle nicht aufzuhalten: Israel hebt zahlreiche Corona-Maßnahmen auf
Israel war immer für seine besonders strikte und stringente Corona-Politik bekannt: Mit harten, schnellen Lockdowns, Einreis...

Heilwasser
Wo ist der Haken? Wahrscheinlich, dass sie bereits überall ihre Impfausweisschalter aufgestellt haben, ohne die man in kein Geschäft mehr kommt.
Michael Karasek
Lauterbach und Mückstein sind beide geisteskrank,eine Einweisung in eine Psychatrie wäre von großem Vorteil für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden.
sedisvakanz
Wer einen Geisteskranken oder Drogenabhängigen - oder Beides - zum Gesundheitsminister 🥳 macht, braucht sich wirklich über nichts mehr zu wundern! 😡
Das haben die extra gemacht.