Aquila
12439

Richtungweisende Zitate der hl. Mutter Teresa

5. September: Gedenktag der hl. Mutter Teresa (27.8.1910-5.9.1997)

WICHTIGE WORTE DER HL. MUTTER TERESA:

„Es gibt viele Menschen auf der Welt, die nach einem Stück Brot hungern, aber noch mehr, die nach ein bisschen Liebe verlangen.”
*

Journalist: „Was muss sich an der Kirche ändern?” Mutter Teresa: “Sie und ich.”
*
„Gib Maria die volle Freiheit, über Dich zu verfügen zur Ehre ihres Sohnes. Denn wenn Du ganz ihr gehörst, ist Dir die Heiligkeit sicher.”
*
„Eine Familie, die zusammen betet, bleibt zusammen.”

Abtreibung ist Krieg gegen unschuldige, ungeborene Kinder.
*
Mutter Teresa zu Pfr. George William Rutler: „Wohin auch immer ich in der ganzen Welt komme, das, was mich am traurigsten macht, ist zu sehen, dass Menschen die Heilige Kommunion in der Hand empfangen.”
(Anmerkung: Meines Wissens ist die Handkommunion z.B. in Kasachstan und in Bosnien-Herzegowina verboten.)

*

Viele Menschen (auch viele Hirten der Kirche) schätzen die hl. Mutter Teresa, aber nehmen sie sich auch diese Worte und das Vorbild der Heiligen zu Herzen?
DrMartinBachmaier
Ja, so völlig katholisch habe ich Mutter Teresa von Jugend auf über die Satansmedien kennen gelernt. Nun ist sie von diesen heilig- und von Johannes Paul II. seliggesprochen.
Alles Nichtkatholische sowie den Fakt, den Kindern eine medizinische Versorgung verwehrt zu haben, stattdessen sich an deren Schmerzen ergötzt zu haben, hat man uns nicht erzählt.
Tradition und Kontinuität
Was Sie "Satansmedien" nennen, ist die normale objektive Berichterstattung, inklusive katholische Medien. Die wirklichen Satansmedien sind die verschwörerischen und antichristlichen Fake-News und Verleumdungsmedien, denen nichts und niemand heilig ist, um es nicht mit Schmutz, Lügen und Verleumdung zu überziehen. Diese bösartigen Lügenquellen gehören geächtet und ausradiert. Pfui Teufel!
DrMartinBachmaier
Objektive Berichterstattung von ARD und ZDF, nein.
DrMartinBachmaier
Wer einem kleinen Kind ärztliche Behandlung verweigert mit der Begründung, dann müssten sie das bei allen anderen ebenso machen, ist kein Vorbild für Katholiken, sondern ein Vorbild für die Bevölkerungsreduzierer.
Tradition und Kontinuität
Merken Sie denn nicht, dass Sie da infamer Lügenpropaganda auf den Leim gehen? Für ARD und ZDF war Mutter Teresa nie ein großes Thema. Eine entschiedene Abtreibungsgegnerin ist für die doch ein No-Go. Mutter Teresa hat bestimmt keinem Menschen ärztliche Hilfe verweigert. Da sie aber selber nicht Ärztin war, konnte sie hier auch nicht unmittelbar helfen. Mutter Teresa wird verleumdet, weil sie …Mehr
Merken Sie denn nicht, dass Sie da infamer Lügenpropaganda auf den Leim gehen? Für ARD und ZDF war Mutter Teresa nie ein großes Thema. Eine entschiedene Abtreibungsgegnerin ist für die doch ein No-Go. Mutter Teresa hat bestimmt keinem Menschen ärztliche Hilfe verweigert. Da sie aber selber nicht Ärztin war, konnte sie hier auch nicht unmittelbar helfen. Mutter Teresa wird verleumdet, weil sie konservative Thesen vertrat.
viatorem
"...stattdessen sich an deren Schmerzen ergötzt zu haben, hat man uns nicht erzählt."
Weil es ja auch nicht so war. Sie konnte nur begrenzt helfen.Mehr
"...stattdessen sich an deren Schmerzen ergötzt zu haben, hat man uns nicht erzählt."

Weil es ja auch nicht so war. Sie konnte nur begrenzt helfen.
DrMartinBachmaier
Wenn ihr euer Vertrauen in die abtreibungsbefürwortenden Zwangsgebühr-Medien, die derzeitigen weltlichen Herrscher und die jetzige Führung der Kirche, die mit der Welt kompatibel sein will, setzt, dann ist Mutter Teresa sogar eine Heilige.
Jegliche Kritik muss bei euch mit diesen übereinstimmen, sonst haltet ihr sie für verleumderisch. Schaut euch wenigstens das Wikipedia-Lemma "Mutter Teresa",…Mehr
Wenn ihr euer Vertrauen in die abtreibungsbefürwortenden Zwangsgebühr-Medien, die derzeitigen weltlichen Herrscher und die jetzige Führung der Kirche, die mit der Welt kompatibel sein will, setzt, dann ist Mutter Teresa sogar eine Heilige.

Jegliche Kritik muss bei euch mit diesen übereinstimmen, sonst haltet ihr sie für verleumderisch. Schaut euch wenigstens das Wikipedia-Lemma "Mutter Teresa", aber auch das von der Tietje eingestellte Video des Musikers Christian Anders über Mutter Teresa an, möglichst noch das englischsprachige von Christopher Hitchens über sie!
Wo sie sich nicht weit vom Altar wegstehend preisen lässt. Sowas würde ich nicht aushalten.

@viatorem: Sie hat ausgiebig masturbiert, nachdem sie der Patienten Schmerzen wahrgenommen hat.
Sie hätte ein Krankenhaus erhalten. Doch sie nahm nicht an wegen der Auflage, Aufzüge einzubauen, was ja dem ärmlichen Image geschadet hätte.

Sie hat sooo viele Spendengelder erhalten, und alles sah immer arm aus.
Ja wo kamen die alle hin?

Sie hat sich bei den Mächtigen gesonnt, sogar den Freimaurer-Höchstpreis erhalten, während ihre Mitarbeiter sich mit ärmlichen Mitteln um die Sterbenden kümmerten.
Man hat ihre Häuser zurecht nie Krankenhäuser, Heime oder sonst wie genannt, sonder Sterbehäuser, und das waren sie auch
jmjilers
da kann man fast nicht glauben, dass sie auch gesagt hat, dass sie mit den Sterbenden auf der Strasse zu jeweils deren Gott/ Gottheit betet?
DrMartinBachmaier
Ist doch kein Wunder, wenn man am wahren Glauben verzweifelt. Aus Wikipedia:
"Die 2007 von Brian Kolodiejchuk, dem Postulator ihres Seligsprechungverfahrens, in Buchform herausgegebenen Tagebuchnotizen und Briefe von Mutter Teresa belegen, dass sie sich über Jahrzehnte hinweg in einer Glaubenskrise befand. Ihre Zweifel an der Existenz Gottes setzten schon bald nach Gründung ihrer Ordensgemeinschaft …Mehr
Ist doch kein Wunder, wenn man am wahren Glauben verzweifelt. Aus Wikipedia:

"Die 2007 von Brian Kolodiejchuk, dem Postulator ihres Seligsprechungverfahrens, in Buchform herausgegebenen Tagebuchnotizen und Briefe von Mutter Teresa belegen, dass sie sich über Jahrzehnte hinweg in einer Glaubenskrise befand. Ihre Zweifel an der Existenz Gottes setzten schon bald nach Gründung ihrer Ordensgemeinschaft ein und haben sie bis zu ihrem Tod nicht mehr verlassen. So schreibt sie: „In meinem Innern ist es eiskalt“ oder „Die Seelen ziehen mich nicht mehr an – der Himmel bedeutet nichts mehr – für mich schaut er wie ein leerer Platz aus.“ Glaubensschwierigkeiten („dunkle Nacht der Seele“) tauchen jedoch auch bei anderen Heiligen auf."

Nur hören bei anderen Heiligen, die Glaubensschwierigkeiten mal auf, zumindest vor dem Tod.
Tradition und Kontinuität
Wahre Worte, nur bei der Handkommunion teile ich ihre Bedenken nicht.
kyriake
Mutter Teresa antwortete auf die Frage nach dem größten Übel in der Kirche: "Das größte Übel in der Kirche ist die moderne Form des Kommunionempfangs in die Hand."
DrMartinBachmaier
Nein, @Tradition und Kontinuität, da hat Mutter Teresa schon Recht. Auch die katholische Glaubenslehre hat sie immer korrekt wiedergegeben.
Nur wollte sie das Leiden ihrer "Sterbefälle" nicht lindern, angeblich, um sie Christus ähnlicher zu machen.