Carlus
205 Tsd.
Sterbeanzeige der Familie May ehemaliger Regens und Domkapitular Dr. Christof May, Priesterseminar im Bistum LimburgMehr
Sterbeanzeige der Familie May
ehemaliger Regens und Domkapitular
Dr. Christof May,
Priesterseminar im Bistum Limburg
Werte
Hochrangiger Kleriker. Selbstmord. Kremiert. Oh mein Gott, erbarme Dich unser.
Carlus
... erbarme Dich seiner
Werte
Liegt auch eine Schuld bei der Kirche.
N. N.
Bei der „Kirche“ liegt garantiert keine Schuld. Kann es garnicht.
Josefa Menendez
R.I.P
St.Martin
Wie unkatholisch keinen Rosenkranz und verbrannt. Lasst euch niemals verbrennen, das ist absolute Leichenschändung. Das meiste der Asche hängt im Filter, Knochenreste kommen in die Mühle. Wer denkt, egal da bin ich tot, der täuscht sich.
Klaus Elmar Müller
Der Rosenkranz könnte beim "Sterbegebet" mitgemeint sein. Wäre die Anzeige zu fromm ausgefallen, wäre das doch manchen auf gloria tv unpassend erschienen.
St.Martin
Bei uns ist Sterbegebet kein Rosenkranz
Klaus Elmar Müller
Früher "Totenwache" genannt, mehrmals ein Rosenkranz in der Kirche nur mit den Angehörigen, gibt es bei uns jetzt ein "Totengebet" am Vorabend des Begräbnisses: Andachtsgebete mit etwa einem Rosenkranzgesätz. Und sehr verwunderlich: Manche Katholiken werden katholisch beerdigt, aber ohne Seelenmesse. Vermutlich, weil die Angehörigen das nicht wollen. Aber hat nicht jeder Katholik Anspruch auf …Mehr
Früher "Totenwache" genannt, mehrmals ein Rosenkranz in der Kirche nur mit den Angehörigen, gibt es bei uns jetzt ein "Totengebet" am Vorabend des Begräbnisses: Andachtsgebete mit etwa einem Rosenkranzgesätz. Und sehr verwunderlich: Manche Katholiken werden katholisch beerdigt, aber ohne Seelenmesse. Vermutlich, weil die Angehörigen das nicht wollen. Aber hat nicht jeder Katholik Anspruch auf wenigstens eine einzige Seelenmesse? Da knickt das "Pastoralteam" aus Bequemlichkeit ein.
M.RAPHAEL
Gott wird nicht mehr ernstgenommen. Vgl. Katechismus Pius X., 195. Wenn Gott alles verzeiht, warum nicht gleich der Eva? Warum die Kreuzigung? Das ist kein Kinderspiel. Die verleugnete aber eigentlich geglaubte Allerlösungslehre der Vat.2 Kirche ist satanisch. Das Brennen vor der Urne passt nur allzu gut. Der allesverzeihende Gott der Modernisten ist der Teufel. (Gibt es nur den Teufel? Ist der …Mehr
Gott wird nicht mehr ernstgenommen. Vgl. Katechismus Pius X., 195. Wenn Gott alles verzeiht, warum nicht gleich der Eva? Warum die Kreuzigung? Das ist kein Kinderspiel. Die verleugnete aber eigentlich geglaubte Allerlösungslehre der Vat.2 Kirche ist satanisch. Das Brennen vor der Urne passt nur allzu gut. Der allesverzeihende Gott der Modernisten ist der Teufel. (Gibt es nur den Teufel? Ist der liebe Gott vielleicht auch ein wenig böse? Wohl, ihr Supermenschen?)

weltgeschehen.info/allerloesung-ist-eine-okkulte-theologie/

weltgeschehen.info/ist-der-heilige-geist-urheber-der-spaltung/

Es reicht.
Theresia Katharina
Der Sterbespruch Omnia portantem portans portaris- den alles Tragenden- tragend- wirst du getragen- ist sehr schön!
Theresia Katharina
R.I.P. Seit wann haben katholische Priester eine Urnenbeisetzung ??
Carlus
Der ehemalige Regens und Domkapitular May hat sich selbst getötet.
Das Bistum hat die Beisetzung auf dem Friedhoch am Dom, der Ruhestätte für Domkapitulare nicht ermöglicht.
Die Beisetzung wird alleine von der Familie vorgenommen, wie auch das Requiem nicht in Limburg sondern in seiner alten Heimatgemeinde stattfindet.
Theresia Katharina
Das muss aber nicht zwangsläufig eine Urnenbeisetzung sein.
Carlus
Nein es muss nicht , aber die Familie hat sich so entschieden. Angeblicher Ort "Friedwald"
Waagerl
Friedwald ist eine Beisetzung, da wird die Asche zu einem Ball geformt und bei einem Baum begraben. Wie Erde zur Erde, Staub zu Staub. Jedenfalls ähnlich wie eine Seebestattung in alle Winde verstreut! Unwürdiges Begräbnis. Heute verdienen Kirchen daran, mit ihren Friedwäldern, wo sich oftmals nicht mal ein Piester einfindet sondern nur Laienprediger. Habe von einem Bekannten gehört, dass der …Mehr
Friedwald ist eine Beisetzung, da wird die Asche zu einem Ball geformt und bei einem Baum begraben. Wie Erde zur Erde, Staub zu Staub. Jedenfalls ähnlich wie eine Seebestattung in alle Winde verstreut! Unwürdiges Begräbnis. Heute verdienen Kirchen daran, mit ihren Friedwäldern, wo sich oftmals nicht mal ein Piester einfindet sondern nur Laienprediger. Habe von einem Bekannten gehört, dass der Ascheball, der Mutter seiner Frau, im Garten des Exschwiegersohnes unter eiem Baum begraben wurde, um sich die Kosten der Grabpflege und der Bepflanzung zu sparen! Motto: Den Letzten fressen die Hunde.
Waagerl
Von den Früchten dieses Baumes sollt Ihr nicht essen? 🤔
St.Martin
Bei mir zuhause kommt kein katholischer Priester in den Friedwald.
Klaus Elmar Müller
Ich denke, die Familie hat eine sehr bescheidene Art der Bestattung gewählt, die keine Verherrlichung des Toten ausdrückt. Das sollte man in diesem besonderen Fall anerkennen. Es ist widersprüchlich, die Thesen von Dr. May und seinen Selbstmord zu kritisieren und bei seiner Beerdigung auf seine priesterliche Würde zu pochen.
Waagerl
Man kann sich auch was vor machen. Kennt jemand das Beziehungsgeflecht, die Verhältnisse zur Familie? Will man jemand auf dem Friedhof begegnen der einen schief anguckt? Waren die Angehörigen gläubig? Sind sie nun verschämt, ob der Tat ihres Angehörigen? Geht es um finanzielle Fragen? Fragen über Fragen!