Galahad
31,7 Tsd.

Erste Gelübde im Noviziat der Schwestern der Piusbruderschaft in Pilar (Argentinien)

Das Noviziat der spanischsprachigen Schwestern der FSSPX befindet sich in Pilar, Argentinien und steht unter dem Patronat der Muttergottes von Pilar (span. Pfeiler), die ihr Heiligtum im spanischen Zaragoza hat und von der gesamten spanischsprachigen Welt als Schutzheilige verehrt wird.
Am vergangenen 24. November 2013 wurde von Schwester Maria Micaela das einfache erste Gelübde abgelegt. Die Zeremonie stand ganz unter dem Schutz der schmerzhaften Muttergottes und des heiligen Joseph, die für Schwester Maria Micaela besondere Vorbilder und Wegbereiter in ihrem klösterlichen Leben sind.
Nach der feierlichen heiligen Messe wurde der Hymnus Veni Creator Spiritus gesungen und im Anschluss daran die Gelübde der Schwester entgegengenommen: Armut, Gehorsam und Keuschheit. Der weiße Novizinnenschleier wurde durch den schwarzen Schleier der Profess-Schwester ausgetauscht.

Volltext & Bilder
cyprian
Wie aus einer anderen Zeit. - Ich durfte bereits traditionelle Ordensfrauen kennenlernen. Welch ein Unterschied zu den "modernen" - nicht nur äusserlich!
Coelestin V
🙏 🙏 👏 👏 👍 👍
Coelestin V
👏 👏 👏 👏 👍 👍 👍