PiusV
PiusV 23/03/2013 13:41:29
Jaa, jetzt könnt ihr über zwei Päpste herziehen, ihr sauberen Katholiken - euer Wochenende in euren verbalen Folterkellern ist gerettet, was?
Wobei das ja gar nicht stimmt: Franziskus ist Papst, Benedikt nicht mehr - ein Unterschied, den die meisten intellektuell wohl nicht nachvollziehen können.
Wobei das ja gar nicht stimmt: Franziskus ist Papst, Benedikt nicht mehr - ein Unterschied, den die meisten intellektuell wohl nicht nachvollziehen können.
PiusV 18/03/2013 16:08:23
Was soll denn die Schwarzmalerei - Benedikt XVI. wurde nach seiner Wahl auch von den meisten Journalisten gelobt, es entstand hierzulande sogar ein richtiger medialer "Papsthype". Jetzt mal langsam mit den Pferden, lassen wir ihn mal machen...
Und zu den roten Schuhen gibt es ein ganz einfache Erklärung: die drei zur Verfügung stehenden Paare waren schlicht ZU KLEIN...
Und zu den roten Schuhen gibt es ein ganz einfache Erklärung: die drei zur Verfügung stehenden Paare waren schlicht ZU KLEIN...
PiusV 14/03/2013 16:33:33
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Papst-Benedikt-XVI.-mit-seinem-Zeremonienmeister-Guido-Marini.jpg
Soviel zum Thema: "Marini hat über Nacht seine Spitzen verloren."...
Jetzt wartet doch erstmal ab und gebt dem neuen Papst Zeit - mein Wunschkandidat ist es auch nicht - aber der Hl. Geist hat ihn nunmal gewählt.
Soviel zum Thema: "Marini hat über Nacht seine Spitzen verloren."...
Jetzt wartet doch erstmal ab und gebt dem neuen Papst Zeit - mein Wunschkandidat ist es auch nicht - aber der Hl. Geist hat ihn nunmal gewählt.
PiusV 23/02/2013 10:00:59
"...und bin ein Demütiger Diener im Weinberg des Herren!"
Haha, und dann schreibt er eine Bewerbung für das Amt des Papstes.
Soll ich dir was sagen, Freaky, das ist ganz und gar nicht demütig, sowas ist einfach nur daneben. Selbst wenn es nur als "Satire" zu verstehen wäre - was ich aber nicht glaube...wie mir scheint suchst du Aufmerksamkeit.
Deshalb mein Tipp: Such' dir ne Freundin, schaff' dir ein Haustier an oder beginne Modelseisenbahn zu bauen, aber hör'auf, so einen Blödsinn zu … [Altro]
Haha, und dann schreibt er eine Bewerbung für das Amt des Papstes.
Soll ich dir was sagen, Freaky, das ist ganz und gar nicht demütig, sowas ist einfach nur daneben. Selbst wenn es nur als "Satire" zu verstehen wäre - was ich aber nicht glaube...wie mir scheint suchst du Aufmerksamkeit.
Deshalb mein Tipp: Such' dir ne Freundin, schaff' dir ein Haustier an oder beginne Modelseisenbahn zu bauen, aber hör'auf, so einen Blödsinn zu … [Altro]
PiusV 14/01/2013 16:37:42
Ora pro nobis, Joannes Paule! 
PiusV 29/12/2012 01:03:43
Ohje, jetzt tummeln sich hier auch noch potentielle "Sedisvakantisten"...
Achtung:Diese Meinung zu vertreten, bedeutet Exkommunikation!
Achtung:Diese Meinung zu vertreten, bedeutet Exkommunikation!
PiusV 24/12/2012 18:03:30
"Die Weltpolitik wird von einer kleinen, superreichen und mächtigen Elite bestimmt..."
Das, lieber Zet, war schon immer so.
Das, lieber Zet, war schon immer so.
PiusV 16/12/2012 08:49:18
Wie hier über Päpste hergezogen wird....schlimm!
Bonifatius- Franz, schämen Sie sich, Paul VI. derartigen Unsinns zu beschuldigen!
Unglaublich, was hier auf einer katholischen Seite geschrieben werden darf...welches Maß an Verblendung, Hass, Bosheit und vorallem Unwissen hier zu finden ist...
Und der genannte Kard. Palazzini hat übrigends schon Johannes XXIII. der Homosexualität beschuldigt. Als dann dessen Sekretär Bruno Heim ihn zur Rede gestellt hat, meinte dieser nur:"Also gut, es ist … [Altro]
Bonifatius- Franz, schämen Sie sich, Paul VI. derartigen Unsinns zu beschuldigen!
Unglaublich, was hier auf einer katholischen Seite geschrieben werden darf...welches Maß an Verblendung, Hass, Bosheit und vorallem Unwissen hier zu finden ist...
Und der genannte Kard. Palazzini hat übrigends schon Johannes XXIII. der Homosexualität beschuldigt. Als dann dessen Sekretär Bruno Heim ihn zur Rede gestellt hat, meinte dieser nur:"Also gut, es ist … [Altro]
PiusV 10/11/2012 09:20:32
Vivat Lingua Latina! Vivat regina linguarum!
PiusV 21/10/2012 17:58:11
Oh du ruhmreiches Österreich, das du einmal das Bollwerk des Abendlands warst - besinne dich auf deine Wurzeln! Besinne dich auf Gott!!
PiusV 25/07/2012 11:10:04
Tja, da würde ich doch sagen, ungültig!
PiusV 19/07/2012 09:36:31
Gottes Segen! Herr schenke uns viele heilige Priester!
PiusV 19/07/2012 09:17:34
"An die von Jesus Christus so gewollte monarchische Verfassung, was bedeutet, dass die höchste Regierungsgewalt über die Kirche allein dem Papst als Stellvertreter Christi auf Erden zukommt..."
Schon dreist - formulieren diese Sache sehr gesalbt, aber halten sich nicht daran, den Gehorsam, den sie dem Hl. Schulden zu leisten...
Schon dreist - formulieren diese Sache sehr gesalbt, aber halten sich nicht daran, den Gehorsam, den sie dem Hl. Schulden zu leisten...
PiusV 18/07/2012 12:47:39
Sammeln wir doch Namen für gute Bischöfe.
Ich würde sagen in Österreich wird H.H. Sterninger Erzbischof von Salzburg und Primas Germaniae
und in Deutschland wird Prälat Imkamp Bischof von Regensburg, damit wäre doch ein guter Anfang gemacht, ne?
Ich würde sagen in Österreich wird H.H. Sterninger Erzbischof von Salzburg und Primas Germaniae
und in Deutschland wird Prälat Imkamp Bischof von Regensburg, damit wäre doch ein guter Anfang gemacht, ne?
PiusV 05/07/2012 16:56:12
@Bonifatius-Franz
Wenn Sie das wirklich glauben, sollten Sie besser die Predigt des Heiligen Vaters vom Sept. 2006 lesen, wo er auf dem Münchner Flughafengelände genau zu dieser Frage klar Stellung bezogen hat!
Lieber a.t.m.
natürlich sind diese Glaubenswahrheiten nicht abgeschafft. Und auch Erzbischof Müller hat sie in keinem Punkt tangiert - zumindest kann ich das nicht in den Ausgaben lesen, die in meiner Bibliothek stehen...
Viele Grüße
Wenn Sie das wirklich glauben, sollten Sie besser die Predigt des Heiligen Vaters vom Sept. 2006 lesen, wo er auf dem Münchner Flughafengelände genau zu dieser Frage klar Stellung bezogen hat!
Lieber a.t.m.
natürlich sind diese Glaubenswahrheiten nicht abgeschafft. Und auch Erzbischof Müller hat sie in keinem Punkt tangiert - zumindest kann ich das nicht in den Ausgaben lesen, die in meiner Bibliothek stehen...
Viele Grüße
PiusV 05/07/2012 13:24:38
Taktisches Manöver unter Vorttäuschung falscher Tatsachen - man wollte und will nie eine Einigung mit Rom, jetzt wird die Diskussion um den neuen Glaubenspräfekten dazu instrumentalisiert um Politik gegen die ausgestreckte Hand des Hl. Vaters zu machen, die man niemals an zu nehmen gedachte. Traurig!
PiusV 03/07/2012 16:59:21
Lieber Shuca und Eigerhar,
mit diesen widerlichen Aussagen über unseren Heiligen Vater sind Sie nicht besser als die Verräter von "Wisiki" und Konsorten und genauso wenig katholisch wie diese! Wer am Papst zweifelt, zweifelt an Christus und am Heiligen Geist!
Gott schütze den einen, wahren Stellvertreter Christi - unseren guten Papst Bendikt XVI! VIVA IL PAPA!!!
mit diesen widerlichen Aussagen über unseren Heiligen Vater sind Sie nicht besser als die Verräter von "Wisiki" und Konsorten und genauso wenig katholisch wie diese! Wer am Papst zweifelt, zweifelt an Christus und am Heiligen Geist!
Gott schütze den einen, wahren Stellvertreter Christi - unseren guten Papst Bendikt XVI! VIVA IL PAPA!!!
PiusV 02/07/2012 12:25:29
Pius XII. - santo subito! Er hätte es redlich verdient. Beten wir für die baldige Seligsprechung.

PiusV 02/07/2012 12:21:52
Glaubt ihr wirklich allen Ernstes, dass der Heilige Vater jmd. zum Glaubenshüter ernennen würde, der von der heiligen Lehre abweicht?
Hier scheinen ja einige sehr wenig Vertrauen in unseren Papst zu haben, der immerhin unser führender Hirte ist - und dem wir bei all seinen Entscheidungen zum demütigen Gehorsam verpflichtet sind!
Ich glaube ja eher, dass sich manche hier so echauffieren, weil sich Bischof Müller klar gegen die illegalen, aber dennoch gültigen, Weihen der FSSPX im Bistum … [Altro]
Hier scheinen ja einige sehr wenig Vertrauen in unseren Papst zu haben, der immerhin unser führender Hirte ist - und dem wir bei all seinen Entscheidungen zum demütigen Gehorsam verpflichtet sind!
Ich glaube ja eher, dass sich manche hier so echauffieren, weil sich Bischof Müller klar gegen die illegalen, aber dennoch gültigen, Weihen der FSSPX im Bistum … [Altro]
PiusV 02/07/2012 10:24:13
So wie alle Leute toben ist Bischof Müller die perfekte Wahl unseres Heiligen Vater!! :D
Gottes reichen Segen und viele, viele fruchtbringende Jahre in Rom, Herr (Kardinal) Bischof!
Gottes reichen Segen und viele, viele fruchtbringende Jahre in Rom, Herr (Kardinal) Bischof!
PiusV 29/06/2012 20:43:39
Ne, lieber BF,
das ist kein "Caesaropapismus", sondern schlicht Loyalität gegenüber der gottgegeben, klerikalen Hirarchie. Ich stehe treu und fest hinter Petrus dem Felsen, hinter unserem Papst Benedikt - bedingungslos!
Das ist für jeden, der sich katholisch nennt die oberste und erste Pflicht.
Und wenn dann Leute kommen, wie Sie, die dieses Pontifikat und die Person Benedikts XVI. nicht mal richtig ein zu ordnen im Stande sind gleichzeitig aber große Reden hier halten, dann muss dem ganz … [Altro]
das ist kein "Caesaropapismus", sondern schlicht Loyalität gegenüber der gottgegeben, klerikalen Hirarchie. Ich stehe treu und fest hinter Petrus dem Felsen, hinter unserem Papst Benedikt - bedingungslos!
Das ist für jeden, der sich katholisch nennt die oberste und erste Pflicht.
Und wenn dann Leute kommen, wie Sie, die dieses Pontifikat und die Person Benedikts XVI. nicht mal richtig ein zu ordnen im Stande sind gleichzeitig aber große Reden hier halten, dann muss dem ganz … [Altro]
PiusV 29/06/2012 15:34:41
Sie Sache ist ganz einfach - entweder für oder gegen den Papst.
Pro Papa = katholisch
contra Papam= antikatholisch
und zwar egal ob Wisiki oder FSSPX!
Pro Papa = katholisch
contra Papam= antikatholisch
und zwar egal ob Wisiki oder FSSPX!
PiusV 29/06/2012 09:25:45
Der Papst weiß ganz genau, was er will und welche Lehre für die Kirche die richtige ist. Er ist ein brillianter Theologe und Gelehrter. Und es ist einfach lächerlich, wie sich hier irgendwelche Schmalspurtheologen über unseren Heiligen Vater auslassen.
Lieber Bonifatius-Franz, wenn Sie wirklich glauben, dass der Papst schwach, beeinflussbar und feige sei, dann haben Sie schlicht die falschen Maßstäbe im Kopf!
Ich bin gottfroh und zutiefst dankbar einen Papst wie Benedikt XVI. zu haben, der mir … [Altro]
Lieber Bonifatius-Franz, wenn Sie wirklich glauben, dass der Papst schwach, beeinflussbar und feige sei, dann haben Sie schlicht die falschen Maßstäbe im Kopf!
Ich bin gottfroh und zutiefst dankbar einen Papst wie Benedikt XVI. zu haben, der mir … [Altro]
PiusV 28/06/2012 18:31:14
Wie können Sie es wagen so über unseren Papst zu sprechen. Pfui!
PiusV 17/06/2012 09:19:52
Schockenhoff....wer ist das? ;-)
PiusV 07/06/2012 19:18:07
Es ist langsam echt lächerlich, alle Missstände, die wir heute ganz zu Recht beklagen müssen, dem V II zu zuschreiben. Diese verderblichen Entwicklungen wären so oder so gekommen, mit oder ohne Konzil...
PiusV 06/06/2012 16:28:48
Ein sehr bewegende Dokumentation über das Leben der Zisterzienserinnen in Landshut.
PiusV 06/06/2012 13:59:29
Der Herr sei seiner Seele gnädig!
R.I.P.
R.I.P.
PiusV 06/06/2012 08:52:49
Achja, das sind nochmal die Alt-68er, die wollen'nochmal wissen, wenn wir noch ein paar Jahre warten, dann erledigen die sich von selbst. ;)
Katholisch kann nur sein, wer treu zum Apostolischen Stuhl lebt!!!
Katholisch kann nur sein, wer treu zum Apostolischen Stuhl lebt!!!
PiusV 05/06/2012 09:38:53
Das ist genauso wie beim evangelischen Pendant.
Christus stört hier nur...
Schließe mich Albertus ganz an. Ein Kasperltheater, mehr nicht. Wer das als "Vielfalt des Glaubens" bezeichnet, der hat schlicht den falschen Maßstab im Kopf.
Das gilt allerdings genauso für denjenigen, der denkt, dass sowas auch nur im Entferntesten mit dem Konzil zu tun hat oder mit diesem zu rechtfertigen wäre.
Christus stört hier nur...
Schließe mich Albertus ganz an. Ein Kasperltheater, mehr nicht. Wer das als "Vielfalt des Glaubens" bezeichnet, der hat schlicht den falschen Maßstab im Kopf.
Das gilt allerdings genauso für denjenigen, der denkt, dass sowas auch nur im Entferntesten mit dem Konzil zu tun hat oder mit diesem zu rechtfertigen wäre.
PiusV 05/06/2012 09:12:51
Diese Leute sind einfach zum kotzen...
PiusV 21/04/2012 12:50:38
Martinus Lutherus für das, was du dem mystischen Leib Christi angetan hast, musst du sicher heute noch büßen...
PiusV 19/03/2012 13:31:49
Unserem Heiligen Vater und allen anderen mit dem guten Namen Josef die besten Wünsche!
Sancte Josephe, ora pro nobis!
Sancte Josephe, ora pro nobis!
PiusV 25/02/2012 13:55:11
Und wie wäre dann den Betroffenen geholfen???
Indem man sie amtlich als "anders" abstempelte???
Indem man sie amtlich als "anders" abstempelte???
PiusV 25/02/2012 13:52:06
Ist das nicht auch der, der angeblich gegen Mixa intregiert haben soll? ;-)
PiusV 24/02/2012 14:55:37
Liebe Maja,
ich bin der Meinung, dass diesen armen Menschen anders geholfen werden muss, als durch die Einrichtung eines "dritten Geschlechts". Beispielsweise durch die oben erwähnten, psychologisch betreuten Selbsthilfegruppen, die helfen mit dieser schwierigen Thematik umzugehen.
Außerdem entbehrt dieser Vorschlag meines Erachtens nicht gerade an Diskriminierung der Betroffenen, die dadurch höchstamtlich als "anders" abgestempelt würden.
Nein, sowas muss und kann man durchaus … [Altro]
ich bin der Meinung, dass diesen armen Menschen anders geholfen werden muss, als durch die Einrichtung eines "dritten Geschlechts". Beispielsweise durch die oben erwähnten, psychologisch betreuten Selbsthilfegruppen, die helfen mit dieser schwierigen Thematik umzugehen.
Außerdem entbehrt dieser Vorschlag meines Erachtens nicht gerade an Diskriminierung der Betroffenen, die dadurch höchstamtlich als "anders" abgestempelt würden.
Nein, sowas muss und kann man durchaus … [Altro]
PiusV 24/02/2012 09:18:53
Wir leben echt im Plem-Plem-Land..
Das ist doch nicht zu fassen, dass man über sowas auch nur diskutiert.
Es gibt Männer und Frauen und nicht "Andere", Punkt!

Das ist doch nicht zu fassen, dass man über sowas auch nur diskutiert.
Es gibt Männer und Frauen und nicht "Andere", Punkt!
PiusV 23/02/2012 12:47:37
Willkommen in meiner Diözese...
ohne Worte...
ohne Worte...
PiusV 27/12/2011 16:34:53
Das Atomprogramm der schweizer Regierung feiert seinen ersten Erfolg.
Was allerdings dringend zu lernen ist - um einen effektiven Angriff starten zu können, muss die Rakete in die ANDERE Richtung fliegen


Was allerdings dringend zu lernen ist - um einen effektiven Angriff starten zu können, muss die Rakete in die ANDERE Richtung fliegen
PiusV 18/12/2011 09:45:06
Ganz genau. Luther war bekannt für eine zügellose Lebensweise und Zunge - und überdies war er Antisemit!
Sonst wird jede noch so kleine, oft berechtigte Kritik an Israel oder an den Äußerungen des Oberrabinats sofort als antisemitisch Verurteilt - sogar von einigen der Bischöfe. Oder nehmen wir das Beispiel Pius XII.: Dieser große Papst wird seit Jahrzehnte, auch aus den eigenen Reihen, als antisemitischer Zyniker dargestellt, der ob der Aufgaben, die ihm gestellt waren heillos überfordert … [Altro]
Sonst wird jede noch so kleine, oft berechtigte Kritik an Israel oder an den Äußerungen des Oberrabinats sofort als antisemitisch Verurteilt - sogar von einigen der Bischöfe. Oder nehmen wir das Beispiel Pius XII.: Dieser große Papst wird seit Jahrzehnte, auch aus den eigenen Reihen, als antisemitischer Zyniker dargestellt, der ob der Aufgaben, die ihm gestellt waren heillos überfordert … [Altro]
PiusV 18/12/2011 09:33:14
Wir wollen Luhter nicht neu entdecken!!! Wir sind verd**** nochmal katholisch und nicht evangelisch - lasst den Martin doch endlich bei den Protestanten.
Es geht mir langsam so auf die Nerven.
Wie kann es bitte sein, dass ein katholischer Erzbischof dem Kirchenvolk rät sich mit Luther zu beschäftigen, aber auf der anderen Seite nicht den Mut hat sich klar und eindeutig zur katholischen Lehre und pro Papst Benedikt zu äußern?!?
Freundschaftlicher Umgang mit den Evangelischen, bitte - nicht mehr … [Altro]
Es geht mir langsam so auf die Nerven.
Wie kann es bitte sein, dass ein katholischer Erzbischof dem Kirchenvolk rät sich mit Luther zu beschäftigen, aber auf der anderen Seite nicht den Mut hat sich klar und eindeutig zur katholischen Lehre und pro Papst Benedikt zu äußern?!?
Freundschaftlicher Umgang mit den Evangelischen, bitte - nicht mehr … [Altro]
PiusV 11/12/2011 19:23:06
Requiem aeternam dona ei, domine
et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace!

et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace!
PiusV 10/12/2011 18:39:40
Ach dieser Geißler ist doch ein arroganter, selbstverliebter alter Mann, der sich und seine Meinung überschätzt.
Frei nach Johannes XXIII.: Heiner nimm dich nicht so wichtig... ;-)
Frei nach Johannes XXIII.: Heiner nimm dich nicht so wichtig... ;-)
PiusV 10/12/2011 11:21:01
This isch the moscht fämous chrischtmas market of stuagert schlossplatz. 

PiusV 10/12/2011 10:46:21
Bald kommt das große Licht auf die Erde herab!!! Gaudete!!
PiusV 02/12/2011 16:36:33
Oh "IZAAC". Der einzige der sich hier gerade lächerlich macht bist du...und merkst es nicht einmal.
Freimaurer, jüdische Bankiersfamilien, okkulte Mächte ...jaja und die Erde ist eine Scheibe ... und der Mittelpunkt des Universums...
Das wird mir jetzt echt zu blöd.
Freimaurer, jüdische Bankiersfamilien, okkulte Mächte ...jaja und die Erde ist eine Scheibe ... und der Mittelpunkt des Universums...
Das wird mir jetzt echt zu blöd.
PiusV 02/12/2011 16:16:30
Das dache ich mir, dass du auf das anspielst...einfach lächerlich :-)
Dieses "V" auf deutschen, amerikanischen, englischen oder wahlweise auch französischen Uniformen sind die Ärmelabzeichen für die Dienstgrade. Der sogenannte "Winkel" findet sich schon auf den Wappenröcken mittelalterlicher Ritter.
http://us.123rf.com/400wm/400/400/sergeyussr/sergeyussr1102/sergeyussr110200037/8707386-kiew--mai-10-mitglied-der-red-star-geschichte-club-tr-gt-historische-amerikanische-uniformen-w-hrend.jpg
… [Altro]
Dieses "V" auf deutschen, amerikanischen, englischen oder wahlweise auch französischen Uniformen sind die Ärmelabzeichen für die Dienstgrade. Der sogenannte "Winkel" findet sich schon auf den Wappenröcken mittelalterlicher Ritter.
http://us.123rf.com/400wm/400/400/sergeyussr/sergeyussr1102/sergeyussr110200037/8707386-kiew--mai-10-mitglied-der-red-star-geschichte-club-tr-gt-historische-amerikanische-uniformen-w-hrend.jpg
… [Altro]
PiusV 02/12/2011 15:38:56
Aber schön, dass sich "IZAAC" selbst dafür nicht entblödet hat.
Lieber "IZAAC" du hast eine starke Meinung, aber keine Ahnung.
Das sogenannte V- Zeichen stammt aus dem 15. Jahrhundert.
Nach der berühmten Schlacht von Azincourt haben die überlebenden Bogenschützen König Henry's als Zeichen des Sieges den besiegten Franzosen eben jene Geste gezeigt, weil es damals üblich war gefangenen, englischen Bogenschützen diese Finger … [Altro]
PiusV 02/12/2011 13:17:52
uiuiui, da hab' ich wohl voll ins Schwarze getroffen...
PiusV 02/12/2011 12:46:20
Liebe Latina, möchte mich Dir ganz anschließen. Wir sollten verzeihen und beten, anstatt andere zu verdammen.
Immer weiter "IZAAC"....immer weiter
Immer weiter "IZAAC"....immer weiter
PiusV 02/12/2011 12:25:35
Ach lieber "IZAAC" in deiner Argumentation oder vielmehr Agitation wiederholst du dich doch ständig - immer das Gleiche...
Ich hoffe nur, dass du im Leben außerhalb des Web's, um einiges erträglicher bist. Aber erfahrungsgemäß sind Leute, die sich im Internet derart überschlagen, wie du nicht müde wirst es hier an den Tag zu legen, im "Real Life" eher unscheinbar und auf irgendeine Weise benachteiligt oder zumindest glauben sie es zu sein. Deshalb muss in deinem Falle jetzt der … [Altro]
Ich hoffe nur, dass du im Leben außerhalb des Web's, um einiges erträglicher bist. Aber erfahrungsgemäß sind Leute, die sich im Internet derart überschlagen, wie du nicht müde wirst es hier an den Tag zu legen, im "Real Life" eher unscheinbar und auf irgendeine Weise benachteiligt oder zumindest glauben sie es zu sein. Deshalb muss in deinem Falle jetzt der … [Altro]
PiusV 02/12/2011 11:27:33
Ja, liebe Franzi, Gottes Barhmherzigkeit ist groß, selbst Leute wie "IZAAC" finden in ihr einen großzügigen Patz.
PiusV 19/10/2011 13:15:47
"Burli - war das nicht ein Titel von der EAV? *g*
PiusV 16/10/2011 16:43:34
Sagt mal, kniet sich der Knabenchor hin, als der Papst vorbeigeschoben wird, oder deute ich da jetzt etwas falsch?
PiusV 16/10/2011 12:48:03
Vllt ist ja dieses Gefährt nur ein Übergang zu einem anderen - seeediiaaaaa gestaaa..... ;-)
PiusV 14/10/2011 16:44:13
Und ich kritisiere die Zusammensetzung der BDKJ-Spitze.
Jetzt, da wird die Fronten geklärt haben können wir diese berufskatholischen Milchgesichter vergessen und uns wieder der Neuevangelisation zuwenden.

Jetzt, da wird die Fronten geklärt haben können wir diese berufskatholischen Milchgesichter vergessen und uns wieder der Neuevangelisation zuwenden.
PiusV 09/10/2011 10:20:39
Aus gegebenem Anlass:
Heute ist der Todestag des großen Papst Pius XII. Vor 53 Jahren ist er heimgegangen.
Beten wir für eine baldige Seligsprechung


Heute ist der Todestag des großen Papst Pius XII. Vor 53 Jahren ist er heimgegangen.
Beten wir für eine baldige Seligsprechung
PiusV 08/10/2011 22:24:31
Aber ich bin überglücklich, dass auch wir jetzt den Sel. Papst Johannes verehren dürfen - jetzt realisiere ich das erst, das ist großartig!!!!!!!







Werde von diesem Recht ausgiebig Gebrauch machen
Werde von diesem Recht ausgiebig Gebrauch machen
PiusV 08/10/2011 22:04:58
Wer Johannes XXIII. für die heutigen Missstände in der Kirche verantwortlich machen will, der ist schlicht ein Ignorant.
Sel. Johannes XXIII. guten, frischen Wind wolltest Du in die Kirche lassen. Und wäre das Konzil in Deinem Sinne umgesetzt worden, dann hätten wir heute einige Probleme weniger.
Guter Papst Johannes, bete für die Verblendeten die Dich so derart falsch bewerten und deinen Namen für ihre Politik missbrauchen.
Sel. Johannes XXIII. guten, frischen Wind wolltest Du in die Kirche lassen. Und wäre das Konzil in Deinem Sinne umgesetzt worden, dann hätten wir heute einige Probleme weniger.
Guter Papst Johannes, bete für die Verblendeten die Dich so derart falsch bewerten und deinen Namen für ihre Politik missbrauchen.
PiusV 06/10/2011 14:25:11
So einen guten Pfarrer, kann man jeder Gemeinde nur wünschen.
Hochwürden, lassen Sie sich nicht unterkriegen - "...die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden."
Alles Gute nach Kopfing, viel Segen und Heil!
Hochwürden, lassen Sie sich nicht unterkriegen - "...die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden."
Alles Gute nach Kopfing, viel Segen und Heil!
PiusV 01/10/2011 10:55:58
Auszug aus der sehr tendenziösen Sendung "Tacheles" im Vorfeld des Besuchs unseres Heiligen Vaters in Deutschland.
PiusV 28/09/2011 12:27:29
DEO GRATIAS!!!!!!
GLORIA IN EXCELSIS DEO!!!!!!




GLORIA IN EXCELSIS DEO!!!!!!
PiusV 23/09/2011 15:59:22
Finde ich auch, lieber DF
Es ist allgemein bekannt, dass der Heilige Vater die Mundkommunion wünscht. Gerade bei ihm dagen bewusst zu verstoßen, offenbart eine kindische und trotzige Geisteshaltung.
Allerdings, will ich auch betont wissen, dass es durchaus Katholiken gibt, die die Handkommunion nicht aus der Haltung dieser affektiven Unreife heraus praktizieren, sondern gläubig und dankbar auf diese Weise den hochheiligen Leib unseres Herrn empfangen.
Es ist allgemein bekannt, dass der Heilige Vater die Mundkommunion wünscht. Gerade bei ihm dagen bewusst zu verstoßen, offenbart eine kindische und trotzige Geisteshaltung.
Allerdings, will ich auch betont wissen, dass es durchaus Katholiken gibt, die die Handkommunion nicht aus der Haltung dieser affektiven Unreife heraus praktizieren, sondern gläubig und dankbar auf diese Weise den hochheiligen Leib unseres Herrn empfangen.
PiusV 23/09/2011 15:46:49
"Das trotzige Kinde..."
Ja, Bruder Norbert, jetzt hast Du der Welt gezeigt, wie emanzipiert Du vom liturgischen Joch bist. Das war ganz bestimmt ein ganz großer Schritt zu der von Dir so herbeigesehnten "Kirchenreform" von unten - dem Papst hast Du damit ein Signal gesandt, dass jener ganz bestimmt so schnell nicht mehr vergessen wird...*ironie off*
Ja, Bruder Norbert, jetzt hast Du der Welt gezeigt, wie emanzipiert Du vom liturgischen Joch bist. Das war ganz bestimmt ein ganz großer Schritt zu der von Dir so herbeigesehnten "Kirchenreform" von unten - dem Papst hast Du damit ein Signal gesandt, dass jener ganz bestimmt so schnell nicht mehr vergessen wird...*ironie off*
PiusV 22/09/2011 17:02:51
Dem ist nichts hinzuzufügen, lieber Bruder DiasporaChrist! Gut gesprochen!
PiusV 20/09/2011 08:47:20
Danke, Bischof Müller!!!! 


PiusV 26/08/2011 13:24:34
Warum muss an die Reformation überhaupt zusammen erinnert werden?
Luther's Kritik an der damaligen Lage, die wie wir alle wissen äußerst verkommen war, ist die eine Sache.
Nicht zu vergessen ist aber, dass er die von Gott geoffenbarte Wahrheit eingetauscht und sein eigenes "Verständnis" an die Spitze seiner neuen Glaubensgemeinschaft gestellt, das Papsttum, und nicht nur die einzelne Person im Amt, sowie den Großteil der katholischen Dogmatik in cumolo als "antichristlich" verurteilt hat.
Waru … [Altro]
Luther's Kritik an der damaligen Lage, die wie wir alle wissen äußerst verkommen war, ist die eine Sache.
Nicht zu vergessen ist aber, dass er die von Gott geoffenbarte Wahrheit eingetauscht und sein eigenes "Verständnis" an die Spitze seiner neuen Glaubensgemeinschaft gestellt, das Papsttum, und nicht nur die einzelne Person im Amt, sowie den Großteil der katholischen Dogmatik in cumolo als "antichristlich" verurteilt hat.
Waru … [Altro]
PiusV 20/08/2011 12:20:16
Scheint wohl ein taktische Manöver angesichts des ausufernden Jubels und der Freude für unseren lieben Heiligen Vater zu sein!
Vor jeder Papstreise berichten die Medien über den Unmut der Bevölkerung und ziehen mit ihrer völlig veralteten Papstkritik ins Feld. Und was geschieht?
Es sind Triumphzüge des Glaubens!
Spanien ist ein weiterer Triumph - und Deutschland wird nächsten Monat auch ein Triumph.
Viva il Papa - Viva la Fede!



Vor jeder Papstreise berichten die Medien über den Unmut der Bevölkerung und ziehen mit ihrer völlig veralteten Papstkritik ins Feld. Und was geschieht?
Es sind Triumphzüge des Glaubens!
Spanien ist ein weiterer Triumph - und Deutschland wird nächsten Monat auch ein Triumph.
Viva il Papa - Viva la Fede!
PiusV 20/08/2011 12:10:39
Genaum luce - die Brille ist mir auch schon aufgefallen!
PiusV 03/08/2011 13:02:22
Na, ob ich den Anforderungen später mal gewachsen bin *g* ...
PiusV 03/08/2011 13:00:50
Find' ich jetzt weniger schlimm, wenn der Kardinal gerne tanzt.
Papst Leo XIII. war ja auch bekannt, für seinen leidenschaftlichen Zigarillo- und Schnupftaback-Gebrauch.
Papst Leo XIII. war ja auch bekannt, für seinen leidenschaftlichen Zigarillo- und Schnupftaback-Gebrauch.
PiusV 03/08/2011 10:33:34
Jawohl, lieber a.t.m.!
Credo in unum deum!
Und nicht dieses häretische "Schöpfungscredo"!
Credo in unum deum!
Und nicht dieses häretische "Schöpfungscredo"!
PiusV 03/08/2011 10:30:52
Besser zu spät, als nie - herzlichen Glückwunsch!
PiusV 24/07/2011 17:06:55
@HoBa
Ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig.
Ich möchte Ihnen mit allem Nachdruck zustimmen, dass Aufklärung und Aufdeckung in diesen Fällen eine indiskutable Pflicht sind. Wenn sich gesalbte Hände, die weihen und segnen sollen, an Kindern vergreifen, dann muss dem konsequent nachgegangen werden, um die Schuldigen ihrer juristischen Verantwortung zu übermitteln.
Ich wehre mich aber massiv dagegen, wenn dieses Verbrechen wiederum dazu missbraucht wird, um Politik gegen oder in der Kirche … [Altro]
Ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig.
Ich möchte Ihnen mit allem Nachdruck zustimmen, dass Aufklärung und Aufdeckung in diesen Fällen eine indiskutable Pflicht sind. Wenn sich gesalbte Hände, die weihen und segnen sollen, an Kindern vergreifen, dann muss dem konsequent nachgegangen werden, um die Schuldigen ihrer juristischen Verantwortung zu übermitteln.
Ich wehre mich aber massiv dagegen, wenn dieses Verbrechen wiederum dazu missbraucht wird, um Politik gegen oder in der Kirche … [Altro]
PiusV 24/07/2011 11:27:46
HoBa
Ja, stimme Ihnen zu. Aufklärung und Wahrheit sind wichtig ganz, besonders bei sexuellem Missbrauch. Dagegen richtete sich meine Aussage auch nicht.
Ich bin leider grade auf dem Sprung, ich schreibe deshalb nachher einen ausführlicheren Kommentar.
Pardon, aber der große Anspieler auf die "unselige Vergangenheit" sind ja wohl Sie.
Gottes Segen
Ja, stimme Ihnen zu. Aufklärung und Wahrheit sind wichtig ganz, besonders bei sexuellem Missbrauch. Dagegen richtete sich meine Aussage auch nicht.
Ich bin leider grade auf dem Sprung, ich schreibe deshalb nachher einen ausführlicheren Kommentar.
Pardon, aber der große Anspieler auf die "unselige Vergangenheit" sind ja wohl Sie.
Gottes Segen
PiusV 24/07/2011 11:08:55
Dieses kleine, deutsche Paterlein scheint mir ganz und gar von sich selbst berauscht...
Aber hatten wir ja hierzulande schoneinmal ;)...
Aber hatten wir ja hierzulande schoneinmal ;)...
PiusV 23/07/2011 17:46:03
Das habe ich ja gar nicht mitbekommen....echt krass. Wahrlich eine arme Seele.
Requiem aeternam dona ei domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace, Amy. Amen.



Requiem aeternam dona ei domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace, Amy. Amen.
PiusV 23/07/2011 17:35:14
Genau, lieber a.t.m. - wo sind die Beweise?
Behaupten kann man viel...
Behaupten kann man viel...
PiusV 23/07/2011 17:33:57
Weder kommt da eine faschistische Atmosphäre zu tragen, noch "macht mich das an", noch habe ich das irgendwo behauptet. Lesen Sie meine Beiträge einfach richtig und unterstellen Sie mir nicht Sachen, die jedweder Rechtfertigung und Grundlage entbehren.
Packen Sie die "Nazi-Keule" gegen mich wieder ein und diskutieren Sie sachlich, dann werden wir auch Freunde ;).
Packen Sie die "Nazi-Keule" gegen mich wieder ein und diskutieren Sie sachlich, dann werden wir auch Freunde ;).
PiusV 23/07/2011 17:23:58
Hat zwar gar nichts miteinander zu tun, aber einfach mal wieder was gesagt, gell HoBa :-).
PiusV 23/07/2011 17:16:22
Die Abründe sind wohl eher in Ihrem "zentralen Speicher" ;)

