Diasporix
Diasporix 12/04/2013 10:58:37
Mit Diabetes und Hypertonie 140 werden, erkennt man an solchen Aussprüchen nicht einen lupenreinen Quacksalber? Nebenbei ist er mit Diabetes und erhöhtem Blutdruck bei erhöhtem körperfettanteil eher glücklich zu nennen, dass es ihm noch so gut geht.
Diasporix 08/04/2013 04:11:22
Diasporix 07/04/2013 05:33:17
Eine fast verrückte Idee, seht selbst:
http://xabeo.blogspot.de/2013/04/ein-buch-per-hand-schreiben-aber.html

http://xabeo.blogspot.de/2013/04/ein-buch-per-hand-schreiben-aber.html
Diasporix 27/11/2012 03:26:21
???
Ich finde den Text weder originell noch witzig. Der Autor hat schlichtweg kein Talent. Außerdem passt es so überhaupt nicht in die Nachrichtenspalte.
Ich finde den Text weder originell noch witzig. Der Autor hat schlichtweg kein Talent. Außerdem passt es so überhaupt nicht in die Nachrichtenspalte.
Diasporix 25/09/2012 06:59:36
Man hat vollkommen vergessen, was man ist und wer man ist. Unterhaltung und Selbstdarstellung statt Liturgie. Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln und sich fragen, wie vermodert der Kern des österreichischen Katholizismus sein muss. Das ist der diametrale Gegensatz zur katholischen Liturgie.
Sie sollten auf Benedikt hören und sich zum Kreuz wenden, das der Kern und Angelpunkt der Messe sein sollte. Zum Herrn hin. Beten, Beten, beten.
Sie sollten auf Benedikt hören und sich zum Kreuz wenden, das der Kern und Angelpunkt der Messe sein sollte. Zum Herrn hin. Beten, Beten, beten.
Diasporix 15/02/2012 04:30:35
Sedisvakantistensuppe, ...!
Diasporix 23/01/2012 04:17:59
Ein schönes Altarkreuz!
Diasporix 30/11/2011 10:11:33
Eine zweite Ehe, die im Vollsinn aller Rechts- und Moralgrundlagen eine Ehe ist, ist und bleibt nicht das Relikt eines Bruches oder stellt gar etwas Pathologisches dar. Eine funktioierende Ehe, die die zweite ist, kann sogar besser sein, als die erste und sie kann nichts schlechtes sein, wenn sie jahrzenhntelange Früchte in allen Bereichen trägt. Sie ist nicht, wie das Evangelium sagt, ein toter Feigenbaum, den man ausreißen müsste, weil er dorr wäre. Das einzige, was gesagt werden muss, … [Altro]
Diasporix 30/11/2011 09:29:58
Mir sind die Stellen bekannt und ich glaube auch an deren Inhalt. Die Eheleute sind also Ehebrecher, gut, aber selbst ein Mörder kann beichten, es kann ihn reuen und er kann büßen und schließlich wieder im Stand der Gnade sein. Eine Reconciliation sollte unter solchen Umständen, die ich unten genannt habe, nach einem angemessenen Zeitraum möglich sein. Ich habe weder Gott dem Herrn, noch dem Papst irgend etwas vorgeworfen und Sie sollten etwas vorsichtiger damit sein, mit der … [Altro]
Diasporix 30/11/2011 08:50:03
Ich kann da nicht mitgehen:
Ich kenne ein Ehepaar, dass 3o Jahre zusammenlebt und staatlich verheiratet ist. Sie sind glücklich verheiratet und eine Tochter wurde aus dieser Ehe geboren. Sie erfüllen alle Kriterien einer ehelichen Gemeinschaft und ich kenne kaum ein besseres Ehepaar. Nur, weil die Frau vor 35 Jahren mit einem anderen verheiratet war und diese Ehe gescheitert ist, darf sie nicht mehr zum Sakrament des Altares bis heute und zu ihrem Lebensende. Ich denke, dass das Element der … [Altro]
Ich kenne ein Ehepaar, dass 3o Jahre zusammenlebt und staatlich verheiratet ist. Sie sind glücklich verheiratet und eine Tochter wurde aus dieser Ehe geboren. Sie erfüllen alle Kriterien einer ehelichen Gemeinschaft und ich kenne kaum ein besseres Ehepaar. Nur, weil die Frau vor 35 Jahren mit einem anderen verheiratet war und diese Ehe gescheitert ist, darf sie nicht mehr zum Sakrament des Altares bis heute und zu ihrem Lebensende. Ich denke, dass das Element der … [Altro]
Diasporix 09/09/2011 02:18:32
Die Meldung der ersten Alten Messe in der Altöttinger Gnadenkapelle stimmt nicht
.
In Altötting wurde bereits im November 2007 von s Exzellenz Fernando Areas Rifan eine bischöfliche Stillmesse im Alten Ritus in der Altöttinger Gnadenkapelle gefeiert.
.
In Altötting wurde bereits im November 2007 von s Exzellenz Fernando Areas Rifan eine bischöfliche Stillmesse im Alten Ritus in der Altöttinger Gnadenkapelle gefeiert.
Diasporix 23/08/2011 06:34:59
Ach, hl. Kreuzfan.- Sie sind herrlich undifferenziert und mindestens genauso einseitig in ihrer Argumentation wie manche Traditionalisten. Es geht darum, dass die Kirche wieder einig, heilige und katholisch wird- das ist der Boden der Tradition. Sie zu verdammen und eine konservative Haltung zu geißeln, halte ich für sehr kurzsichtig. Bedenken Sie: Unsere Kirche baut auf der Schrift, der Tradition und dem Lehramt auf. Das ist konservativ. Aber nicht schlecht.
Diasporix 23/08/2011 06:27:43
Jep, Lichén habe ich meine zweite Bekehrung zu verdanken-
Diasporix 23/08/2011 06:26:33
Diasporix 23/08/2011 05:27:55
Mein Hausaltar 2002, als ich gerade frisch vierzehn Jahre alt war.
Diasporix 23/08/2011 05:23:32
Hausaltar- der Glaube gehört dazu- auch auf kleinstem Raum
Diasporix 23/08/2011 04:59:42
My Housealtar was my refugy in heretic times of my parish
Diasporix 19/07/2011 07:07:37
Wenn Mose vor dem brennenden Dornbusch das gemacht hätte, ...
Wirklich der Gipfel der Entartung.

Wirklich der Gipfel der Entartung.
Diasporix 25/06/2011 13:00:06
Meine Idee: Einfach die die überdimensionierte Kaffeemaschine
das Generalvikariat auf Nulldiät setzen und die Bürokratie streichen.
Lasset uns beten: Allmächtiger, ewiger Gott, streiche in Deutschland in Deiner Güte das Kirchensteuersystem und erwecke lebendige Gläubige, die in Treue zu Dir leben und fest zum Nachfolger Petri stehen. Durch Christus unseren Herrn. Amen.
das Generalvikariat auf Nulldiät setzen und die Bürokratie streichen.
Lasset uns beten: Allmächtiger, ewiger Gott, streiche in Deutschland in Deiner Güte das Kirchensteuersystem und erwecke lebendige Gläubige, die in Treue zu Dir leben und fest zum Nachfolger Petri stehen. Durch Christus unseren Herrn. Amen.
Diasporix 21/06/2011 18:06:46
Erschütternd.
Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Diasporix 09/06/2011 10:25:04
"...Das sweite vatikanise Konsil sagt..."
mit Verlaub: Das ist totaler Blödsinn! Nichts sagt es über all das!
Das Konzil hat weder angeordnet, dass es einen Volksaltar gäbe, noch eine Umsiedlung des Allerheiligsten aus der Mitte raus verkündet, Noch hat es auf wundersame Weise auf einmal das Mahl wieder entdeckt!
Mit dem Konzil wird jeder Mist gerechtfertigt, obwohl es nichts von alledem geäußert hat.
In den gesamten Konzilsdokumenten findet man nichts
- von der Abschaffung der … [Altro]
mit Verlaub: Das ist totaler Blödsinn! Nichts sagt es über all das!
Das Konzil hat weder angeordnet, dass es einen Volksaltar gäbe, noch eine Umsiedlung des Allerheiligsten aus der Mitte raus verkündet, Noch hat es auf wundersame Weise auf einmal das Mahl wieder entdeckt!
Mit dem Konzil wird jeder Mist gerechtfertigt, obwohl es nichts von alledem geäußert hat.
In den gesamten Konzilsdokumenten findet man nichts
- von der Abschaffung der … [Altro]
Diasporix 23/09/2010 03:51:44
"katholischer" Priester: Wenn ein reformierter Christ dem katholischen Verständnis zustimmen kann, dann darf er an der Eucharistie teilnehmen.
Moderatorin: Ist er dann noch ein reformierter Christ?
Reformierter Pastor: [lacht...] ja sagen zum katholischen Verständnis, kann ich in dem Sinn schon nicht. Ich kann ja sagen zu der Form. [....] ich kann schon sagen, dass ich es symbolisch verstehe: ich sehe nicht Christus, ich sehe ein Brot.
Kommentar: da hat sich doch der Priester ein großes … [Altro]
Moderatorin: Ist er dann noch ein reformierter Christ?
Reformierter Pastor: [lacht...] ja sagen zum katholischen Verständnis, kann ich in dem Sinn schon nicht. Ich kann ja sagen zu der Form. [....] ich kann schon sagen, dass ich es symbolisch verstehe: ich sehe nicht Christus, ich sehe ein Brot.
Kommentar: da hat sich doch der Priester ein großes … [Altro]
Diasporix 18/09/2010 16:10:42
Sorry, diese kunterbunte Stola ist schrecklich... Da kriegt man ja Augenkrebs...^^ und immer noch wird in Deutschland nicht das Vorbild Benedikts übernommen, der es veranlasst hat, das Kreuz wieder sichtbar und aufrecht in die Mitte des Altares zu stellen. Schaut doch endlich nach Rom!- die 70iger sind vorbei...!
Jeder, der diesen Kommentar liest, bitte ich, wenn es in seiner Macht ist, wieder ein sichtbares Kreuz auf den Altar zu stellen und auf das Vorbild Benedikts des Nachfolgers des … [Altro]
Jeder, der diesen Kommentar liest, bitte ich, wenn es in seiner Macht ist, wieder ein sichtbares Kreuz auf den Altar zu stellen und auf das Vorbild Benedikts des Nachfolgers des … [Altro]
Diasporix 09/09/2010 10:59:16
....ein guter Mann! Deo Gratias!
Diasporix 30/07/2009 17:50:01
Hey Bibiana,
Diesen Ritus als corporate identity der Piusbrüder abzutun, ist echt ein unglückliches Phänomen. Wer reagiert komisch auf den orthodoxen Ritus..? Wer auf den Syrischen..? Es gibt viele deutsche Priester und Gläubige, die diese Riten faszinieren. Aber unseren hauseigenen gewachsenen europäischen Ritus, der ja das Gegenstück dazu ist, beäugt man stereotyp argwöhnisch. Wirklich merkwürdig.. Wir sollten unsere Geschichte und unsere Kultur annehmen. Bedenke: Wir hassen unsere … [Altro]
Diesen Ritus als corporate identity der Piusbrüder abzutun, ist echt ein unglückliches Phänomen. Wer reagiert komisch auf den orthodoxen Ritus..? Wer auf den Syrischen..? Es gibt viele deutsche Priester und Gläubige, die diese Riten faszinieren. Aber unseren hauseigenen gewachsenen europäischen Ritus, der ja das Gegenstück dazu ist, beäugt man stereotyp argwöhnisch. Wirklich merkwürdig.. Wir sollten unsere Geschichte und unsere Kultur annehmen. Bedenke: Wir hassen unsere … [Altro]
Diasporix 21/01/2009 10:47:02
Dieser Mann hat sich entlarvt! Man sollte Menschen nur auf Grund ihres Könnens und nicht wegen ihrer Hautfarbe wählen. So etwas dient nie der realen Politik! Wer weiß, was das für ein Despot ist!
Diasporix 19/01/2009 17:15:33
Die Seelen der Verstorbenen mögen durch Gottes Barmherzigkeit ruhen in Frieden!
Beten wir!
Beten wir!
Diasporix 19/01/2009 17:07:50
**EGO SVM VIA, VERITAS ET VITA**
Mit tiefer Bestürzung möchte ich allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen, gleichwohl ich den Abberufenen nicht persönlich kannte und versichere mein Gebet.
Mit tiefer Bestürzung möchte ich allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen, gleichwohl ich den Abberufenen nicht persönlich kannte und versichere mein Gebet.
Diasporix 08/11/2008 08:46:50
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
es scheint mir so zu sein, dass der große Rahmen des Lateinischen aus den Augen verloren wird und es einfach nur um gegenerische Meinungen von mehr oder weniger gebildeten Eiferern geht.
1. Das Latein ist kein Selbstzweck. In der Liturgie über die Jahrhunderte war es wie eine mathematische Variable, deren Botschaft (das Evangelium) immer wieder übersetzt wurde- oder zumindest sollte. Damit war einer Verfälschung durch Bedeutungsänderungen … [Altro]
es scheint mir so zu sein, dass der große Rahmen des Lateinischen aus den Augen verloren wird und es einfach nur um gegenerische Meinungen von mehr oder weniger gebildeten Eiferern geht.
1. Das Latein ist kein Selbstzweck. In der Liturgie über die Jahrhunderte war es wie eine mathematische Variable, deren Botschaft (das Evangelium) immer wieder übersetzt wurde- oder zumindest sollte. Damit war einer Verfälschung durch Bedeutungsänderungen … [Altro]
Diasporix 02/10/2008 19:37:32
Diasporix 02/10/2008 19:32:18
Diasporix 02/10/2008 02:08:02
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich der Zorn Gottes entlädt. Jesus, Barmherzigkeit!
diasporix.blogspot.com
Diasporix 02/10/2008 02:02:03
Diesen Hochaltar würde ich auch in mein Wohnzimmer stellen =) Allerdings wird hier wunderbar die Kontinuität der Diskontinuität sichtbar. 
diasporix.blogspot.com
diasporix.blogspot.com
Diasporix 02/10/2008 01:56:44
Lieber Humanist,
ich bin nicht rechts und von solchen Seiten deep zu linken finde ich auch fragwürdig. Und: Ich bin für ein starkes Christentum. Man kann mit mir diskutieren.
diasporix.blogspot.com
ich bin nicht rechts und von solchen Seiten deep zu linken finde ich auch fragwürdig. Und: Ich bin für ein starkes Christentum. Man kann mit mir diskutieren.
diasporix.blogspot.com
Diasporix 30/09/2008 15:45:14
Ratisbonner,
das Problem ist, dass Ludwig II. vieles nachgesagt wird.
Ich weiß auch, dass er weder schwul noch verrückt war. Die Forschung hat mittlerweile die Archive durchstöbert und dies entkräftet.
Tatsächlich: an seiner Frömmigkeit könnten sich 90 % der Deutsche ein Beispiel nehmen.
Ich schätze Ihren kleinen Film.
diasporix.blogspot.com
das Problem ist, dass Ludwig II. vieles nachgesagt wird.
Ich weiß auch, dass er weder schwul noch verrückt war. Die Forschung hat mittlerweile die Archive durchstöbert und dies entkräftet.
Tatsächlich: an seiner Frömmigkeit könnten sich 90 % der Deutsche ein Beispiel nehmen.
Ich schätze Ihren kleinen Film.
Diasporix 24/09/2008 07:02:50
Oh great!! catholic!
Göttliche Liturgie! Evvivca San Philippo Neri!

Hier mein neuer katholischer Blog:
http:// diasporix .blogspot.com
Göttliche Liturgie! Evvivca San Philippo Neri!
Hier mein neuer katholischer Blog:
http:// diasporix .blogspot.com
Diasporix 24/09/2008 06:57:21
Immer wieder blühen katholische Blumen im Garten Frankreichs!

http:// diasporix .blogspot.com
http:// diasporix .blogspot.com
Diasporix 24/09/2008 06:47:45
Ein kleiner Orbis catholicus. Sehr ermutigend! 
http:// diasporix.blogspot.com
http:// diasporix.blogspot.com
Diasporix 24/09/2008 06:41:47
Der Molterer, der Polterer. Miserere!
Pater Pio war so gehorsam, dass er sogar widerwillig die halbneue Messe lesen musste. Wäre Pater Pio heute Seminarist, würden Regenten mancher Seminare ihn anweisen, doch bitte mehr Blickkontakt mit dem Volk zu üben....
Dazu habe ich was auf meinem Blog:
http:// diasporix. blogspot.com
Pater Pio war so gehorsam, dass er sogar widerwillig die halbneue Messe lesen musste. Wäre Pater Pio heute Seminarist, würden Regenten mancher Seminare ihn anweisen, doch bitte mehr Blickkontakt mit dem Volk zu üben....
Dazu habe ich was auf meinem Blog:
http:// diasporix. blogspot.com
Diasporix 24/09/2008 06:34:50
Der Unterschied zwischen Deutschen und Ösis ist, dass die Deutschen auch auf dem Papier nicht mehr katholisch sind.

http:// diasporix .blogspot.com
http:// diasporix .blogspot.com
Diasporix 23/09/2008 16:03:33
Ob Pater Pio diese Messe gefiele?
Ich glaube, er hat auch dies mit dem "Altwerden des Christentums" gemeint.
Wir brauchen eine neue alte göttliche Liturgie Gregors des Großen!
diasporix.blogspot.com
Wir brauchen eine neue alte göttliche Liturgie Gregors des Großen!
diasporix.blogspot.com
Diasporix 23/09/2008 15:53:41
Diasporix 23/09/2008 15:49:10
Ja, der hl. Pater Pio! Mein Lieblingsheiliger! Habe auch ein wenig mit ihm erlebt!
Habe nun einen eigenen Blog, der sich mit katholischen Themen beschäftigt:
diasporix.blogspot.com
Habe nun einen eigenen Blog, der sich mit katholischen Themen beschäftigt:
Diasporix 23/09/2008 15:43:35
Ja, die Zollitsch-Kirche: müde, alt, dröge.
Im Harz setzt am einen kleinen Gegenakzent. Dort betet man den Rosenkranz vor einem Hochaltar, der eben noch Volksaltar war. Was können wir außer beten?

Hier der Bericht:
diasporix.blogspot.com
Im Harz setzt am einen kleinen Gegenakzent. Dort betet man den Rosenkranz vor einem Hochaltar, der eben noch Volksaltar war. Was können wir außer beten?
Hier der Bericht:
diasporix.blogspot.com
Diasporix 05/08/2008 12:32:23
Mein Lieblingsheiliger!
Herr, schenke uns Priester nach Deinem Herzen!
Herr, schenke uns Priester nach Deinem Herzen!
Diasporix 01/08/2008 21:13:41
Der außerordentliche Ritus ist eben außerordentlich schön!
Diasporix 13/07/2008 16:20:12
Danke Euch!
Ich dachte, ich hätte viel geschrieben!
@ jonatan + Rübezahl: Gelobt sei Jesus Christus!
Ja, die Kirche ist jung und das Volk Gottes ist nicht so doof, wie manche höhere Kleriker glauben...
Ich dachte, ich hätte viel geschrieben!
@ jonatan + Rübezahl: Gelobt sei Jesus Christus!
Ja, die Kirche ist jung und das Volk Gottes ist nicht so doof, wie manche höhere Kleriker glauben...
Diasporix 13/07/2008 16:17:06
@laupat.
1. Jeder Schritt vor dem Abgrund zurück, ist ein Schritt nach vorn.
2. Die Gleichung alt = schlecht und neu=gut geht nicht auf. Es geht nicht um eine Neuerung um der Neuerung willen, sondern um die Art und Weise innerlich und äußerlich größte Anbetung und größte Ehrerweisung zu zeigen.
Zur Hermeneutik "des Schritts zurück": z.B. Buße besteht auch aus dem Weg der Umkehr. Aber nach Ihrer Denkweise dürfte man dann nicht umkehren, weil das ein Schritt zurück wäre.
Das Neuerungsdenken ist … [Altro]
1. Jeder Schritt vor dem Abgrund zurück, ist ein Schritt nach vorn.
2. Die Gleichung alt = schlecht und neu=gut geht nicht auf. Es geht nicht um eine Neuerung um der Neuerung willen, sondern um die Art und Weise innerlich und äußerlich größte Anbetung und größte Ehrerweisung zu zeigen.
Zur Hermeneutik "des Schritts zurück": z.B. Buße besteht auch aus dem Weg der Umkehr. Aber nach Ihrer Denkweise dürfte man dann nicht umkehren, weil das ein Schritt zurück wäre.
Das Neuerungsdenken ist … [Altro]

















