Lingua • Entra • Upload •
Visualizzazioni
17.182
"Ökumenismus, Assisi oder die eine wahre Religion"
Gloria.tv  18/06/2011 15:29:40
Vortrag des Philosophen, Prof. Walter Hoeres, auf Einladung der "Initiative katholischer Christen /Wien" am 5. Juni in Wien.
Scrivi un commento
Santiago74  24/02/2013 14:32:15
Carolus_Austriae  01/03/2012 13:22:16
Ach der Höres ist und bleibt ein Burner! Grandios...
Rebello  25/06/2011 10:41:05
"Sei Du König über alle, die immer noch vom alten Wahn des Heidentums oder des Islams umfangen sind. Entreisse sie der Finsternis führe sie alle zum Lichte und Reiche Gottes."
MMeger  25/06/2011 10:19:08
"Sei Du König auch über die, welche durch Irrlehre getäuscht oder durch Spaltung von Dir getrennt sind; rufe sie zur sicheren Stätte der Wahrheit und zur Einheit des Glaubens zurück, damit bald nur eine Herde und ein Hirt werde."

Lacht mich aus, aber ich bete darum!
MMeger  25/06/2011 10:15:05
Nun, ich will nicht persönlich werden, aber Hoeres misstraue ich.
Benedikt XVI. hingegen, unserem Heiligen Vater, vertraue ich aus ganzem Herzen!
Rebello  25/06/2011 10:04:48
Das würde zwar "etwas" Verwirrung auslösen, aber das richtige Signal an die Welt! Ein sehr guter Vorschlag!

Iacobus  25/06/2011 09:40:51
Vielleicht will Benedikt XVI. in Assisi Folgendes beten:

Weihe des Menschengeschlechtes an das Heiligste Herz Jesu

O liebster Jesus, Erlöser des Menschengeschlechtes, blicke auf uns herab, die wir uns in Demut vor Deinem Altare niedergeworfen haben. Dein sind wir und Dein wollen wir auch sein. Damit wir aber immer inniger mit Dir verbunden sein können, siehe, darum weiht sich heute jeder von uns freudig Deinem Heiligsten Herzen.

Viele haben Dich leider niemals erkannt, viele haben Deine … [Altro]
Rebello  25/06/2011 09:30:52
Das werden wir sehen lieber MMeger. Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. hat dazu Stellung bezogen, und der schließe ich mich an, ebenso Professor Hoeres, er spricht es klar und deutlich aus, was viele denken! Oder nicht?
MMeger  25/06/2011 09:11:55
"der Ökumenismus in der Form von Assisi passt nicht zur Auffassung von der einzig wahren Religion."
Meinen Sie mit der Form von Assisi die Form von Benedikt XVI.?
Rebello  25/06/2011 08:46:33
So hat jeder seine Vorlieben und Meinungen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. So wie über Kunst in Kirchen. Die Aussagen von Ihm finde ich jedenfalls schlüssig und geben viele Fragen auf. Der Ökumenismus in der Form von Assisi passt nicht zur Auffassung von der einzig wahren Religion. Wenn alle anderen falsch sind, gibt es nur eine Mission. Sonst gar nichts. Wie gesagt Assisi halte ich für überflüssig, es sei denn Papst Benedikt bittet die Teilnehmer Jesus … [Altro]
MMeger  25/06/2011 08:40:35
"Kuschelkatholik"?! Ein hohles Schlagwort, oder?
Naja, man kann es so sehen wie Sie, ich finde das in Ordnung! Es ist mir auch lieber als die Meinung des öffentlichen Mainstream, natürlich. Aber der Typ gefällt mir nicht, es mag an Verstimmungen auf der emotionalen Ebene liegen, aber genau so argumentiert jeder Jesuit oder Steyler Missionar!
Rebello  25/06/2011 08:37:21
Ich denke Hoeres ist kein Kuschelkatholik. Aus Liebe zum Papst sagt er die Wahrheit. Aus Liebe zur römisch-katholischen Religion. Aus Liebe zur römisch-katholischen Kirche. Und vor allem aus Liebe zu Gott.
MMeger  25/06/2011 08:34:45
Benedikt XVI. hat Assisi aktuell ja schon korrigiert. Bisschen Liebe und Anerkennung dafür, bitte!
MMeger  25/06/2011 08:34:02
Nein, ich bin nicht anderer Meinung! Die einzig wahre Religion ist die römisch-katholische! Und die beinhaltet nun einmal das Papstamt. Ich erwarte eine gewisse Liebe zum Papst von jedem Katholiken, finde sie aber nicht bei Hoeres.
Rebello  25/06/2011 08:34:00
Das frage ich mich schon lange! Und andere auch. Wozu Assisi? Ich denke, Assisi war ein großer Fehler. Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. will assisi abwarten habe ich gehört. Was soll Assisi bringen? Kann mir das jemand mal erklären?
MMeger  25/06/2011 08:27:43
das über Erzbischof Zollitsch ist zweifellos korrekt und lässt schmunzeln...
Nur für den lieben Rebello schaue ich mir übrigens das Ding gerad zum zweiten Mal an und versuche signifikante Stellen aufzuschreiben. Langweilig, wie man sich vorstellen kann... Aber es ist Samstag und ich habe frei.
Sagen Sie mal, wenn Sie die Überschrift dieses Vortrags lesen, was denken Sie da? Bei jedem, der so halbwegs im Thema ist, läuten da alle Glocken! Und ja, man fragt sich ja auch selbst, wozu Assisi...
Rebello  25/06/2011 08:23:38
Lieber MMeger,
Nun das wäre nett. Was sagt er über Frauen an anderer Stelle? Vertritt Hoeres nicht die traditionelle katholische Lehre? Die einzig wahre Religion ist nun mal die römisch-katholische Religion. Oder sind Sie anderer Meinung, lieber MMeger?
MMeger  25/06/2011 07:47:02
Guter Rebello, ich muss den Professor nicht sympathisch finden, "das vertragen Sie anscheinend nicht".
Die Sprüche über Frauen kenne ich von ihm aus anderem Rahmen, in diesem Video waren meines Wissens keine.
Was soll ich jetzt machen, Ihnen die Minutenstandzahl nennen, damit Sie nachvollziehen können, dass sich Hoeres für schlauer hält als JP II?
Rebello  25/06/2011 07:22:11
@MMeger
Hoeres' Gelehrten-Ductus geht mir tierisch auf die Nerven! Dazu kommen seine Sprüche über Frauen und seine Lieblosigkeit gegenüber dem Papst (-Amt) - nein danke!!!
Hoeres spricht Klartext, das vertragen Sie anscheinend nicht. Welche Sprüche gegenüber Frauen meinen Sie eigentlich? Und wo hören Sie bei Hoeres Lieblosigkeit heraus? Werden Sie einmal deutlicher!
MMeger  24/06/2011 19:21:36
Hoeres' Gelehrten-Ductus geht mir tierisch auf die Nerven! Dazu kommen seine Sprüche über Frauen und seine Lieblosigkeit gegenüber dem Papst (-Amt) - nein danke!!!
Rebello  23/06/2011 12:08:08
Sehr interessanter sehenswürdiger Vortag, danke Herr Professor Hoeres. Er zeigt die Diskrepanzen innerhalb der Kirche auf.
Gunther Maria Michel  22/06/2011 12:08:40
Sehr lehrreicher Vortrag.
Er bestätigt, dass derjenige nicht an Paranoia leidet, der einen fast totalen Glaubensverlust in der römisch-katholischen Kirche von oben bis unten diagnostiziert.
Wir leben in der großen Apostasie.
Leider traut sich Prof. Hoeres nicht, diese sich geradezu aufzwingende Schlussfolgerung aus all dem zu ziehen, was er beschreibt.
kngsbrnn  21/06/2011 09:20:38
Ausgezeichnet!
"Unsere" Rotary-Bischöfe sollten sich nur noch abgrundtief schämen. Theolunkenpack.
Felix Staratschek  20/06/2011 12:12:59
Ich stimme dem Redner in Manchen zu, manches kann ich auch nicht bewerten. Einen Punkt möchte ich etwas widersprechen!
Ich stimme zu, dass die Kirche nicht den Umweltverbänden Konkurrenz machen soll. Aber die Achtung vor der Schöpfung gebietet auch für die Kirche vorbildliches verhalten.

Ich stimme dem Autor zu, wenn er mehr Aussagen zum Glauben von den Bischöfen wünscht! Ich würde mich aber freuen, wenn die Bischöfe beschließen würden, dass die ganze Kirche hier ihren Strom bezieht:
www … [Altro]
Justa  20/06/2011 05:42:47
Interessant;
Ursula Wegmann  20/06/2011 00:22:06
Das sind klare und sehr notwendige Worte, für die wir äußerst dankbar sind, da sie die Fronten klären im Kampf um die Wahrheit, die Verwaltung der Sakramente und die Ehrfurcht vor Gott!Sie decken sichauchmit meinen Erfahrungen nicht nur als Lehrerin. Durch eine „falsche“ oder „falsch verstandene“ Hermeneutik des Konzils, durch den Relativismus und die neuen liturgischen Praktiken fühlten sich nicht nur die vielen Priester und Ordensleute, die ihre Berufung damals aufgaben, betrogen … [Altro]
Margarete Bambeck  19/06/2011 18:16:08
Danke tvGloria für die Übertragung des faszinierenden Vortrags von Professor Hoeres, dem man vom 1. bis zum letzten Wort gebannt lauscht. Es ist eine glasklare Bestandsaufnahme des bejubelten "konziliaren Aufbruchs" und seiner Folgen: der perfiden Umdeutungen, Banalisierungen und geistwidrigen Neu-und Weg-Interpretation der kath. Glaubenssubstanz.
punctum  19/06/2011 16:10:54
Hier spricht ein 83-jähriger mit einer Leidenschaft, wie sie mancher junge Mensch schon nicht mehr hat! Er spricht seine Gedanken und Einsichten mit einer lakonischen, aber auch humorvollen Art und Weise aus, wie es nur alte Menschen tun können, die keine Rücksichten gegen Menschen mehr nehmen müssen, um der erkannten Wahrheit die Ehre zu geben.

Hoeres rollt noch einmal alles auf, was ihn in den letzten 40 Jahren bewegt und beschäftigt hat. Er belegt alles, was er sagt, freilich ohne … [Altro]
louisa  19/06/2011 14:53:38
Dieser Vortrag ist aus reiner Wasserquelle- vielen Dank für das Hochladen!
Keby  18/06/2011 19:48:55
Der ist ja klasse!!!

Media simili
05:53 "Wir brauchen die Piusbruderschaft" Gloria.tv
34.876 Visualizzazioni • 52 Commenti
59:24
Selbstgemachter Priestermangel K-TV
9.886 Visualizzazioni • 97 Commenti
57:20
Woran krankt die Kirche? K-TV
9.996 Visualizzazioni • 78 Commenti
15:33
Das "Lehramt" des "Zweiten Vatikanischen Konzils" lxnvcts
5.363 Visualizzazioni • 0 Commenti
09:16 Das Königtum des Christus Teil I. ~ Pfarrer Milch Lilienkrone
2.809 Visualizzazioni • 4 Commenti
46:28
Der Gottmensch K-TV
3.563 Visualizzazioni • 0 Commenti
01:53
Neuevangelisierung heute Gloria.tv
4.689 Visualizzazioni • 26 Commenti
22:08
Zur Sache, Herr Bischof! Gottfried von Bouillon
8.545 Visualizzazioni • 27 Commenti
05:39 KLARTEXT! SalzburgerJohann
6.557 Visualizzazioni • 14 Commenti
12:30
Die Bischöfe müssen sich ermannen Gloria.tv
9.650 Visualizzazioni • 8 Commenti
58:06
Handkommunion in der Alten Messe? Eva
9.639 Visualizzazioni • 38 Commenti
17:43
Bekehrter Muslim: Kamal Saleem Tesa
4.749 Visualizzazioni • 2 Commenti
06:01 Heresy m sr a
2.803 Visualizzazioni • 1 Commenti
06:25
Obama and Catholic Traitors holyrope 3
4.021 Visualizzazioni • 5 Commenti
01:00:01
Heiligkeit K-TV Fan
3.168 Visualizzazioni • 2 Commenti
32:56
"Sie vertreten nicht mehr den Glauben der Kirche" Gloria.tv
16.834 Visualizzazioni • 41 Commenti
18:10 Es ist der Mann, der das Senfkorn sät K-TV Fan
4.815 Visualizzazioni • 10 Commenti
Contatto • Colofon • Termini e Condizioni
Pubblicità